Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Playmobil Feuerwehr im Einsatz
#11
Eine Alternative zu Paracord (die Schnürsenkel, die manche in der KW verwenden) wäre das hier:
https://www.lindinger.at/de/flugzeuge/an...=3&first=0
Das sind Kraftstoffschläuche aus dem Modellflugzeugbaubereich. Die werde ich verwenden, wenn's bei mir an die Dio's mit Fw und THW geht (hab auch nur die weißen von PM). Finde ich die günstigere Lösung als Paracord.

Zur anderen Sache:
Bring das deiner JF so bei, wie ihr das in der Wehr handhabt. Das muss nicht deckungsgleich sein mit dem, wie es andere Wehren machen. Die Vorschriften können voneinander abweichen. Grundsatz und Ausnahmen Zwink Darum gibt es kein Richtig oder Falsch. Es gibt verschiedene Lösungen. Nicht der Weg ist das Ziel, sondern dass das Feuer aus ist und die Verletzten gerettet sind.
Wenn du deine Gruppen im Einzelnen vorstellst, dann muss ich das bei meiner roten Fraktion ja nicht machen Kicher

Ach ja: das Geländer an deiner PM-Trage sind die Kufen, dreh das Teil mal um und du wirst feststellen, dass dann die Wölbung von der Liegefläche nach unten geht und dein Verletzter etwas stabiler liegt Kicher
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Playmobil Feuerwehr im Einsatz - von Aquarius - 13.05.2020, 08:30
RE: Playmobil Feuerwehr im Einsatz - von JTD - 13.05.2020, 09:34
RE: Playmobil Feuerwehr im Einsatz - von THWler - 13.05.2020, 09:37
RE: Playmobil Feuerwehr im Einsatz - von THWler - 13.05.2020, 10:47
RE: Playmobil Feuerwehr im Einsatz - von THWler - 13.05.2020, 11:56
RE: Playmobil Feuerwehr im Einsatz - von THWler - 14.05.2020, 08:53
RE: Playmobil Feuerwehr im Einsatz - von THWler - 13.05.2020, 16:15
RE: Playmobil Feuerwehr im Einsatz - von THWler - 13.05.2020, 19:30
RE: Playmobil Feuerwehr im Einsatz - von THWler - 10.06.2020, 13:42
RE: Playmobil Feuerwehr im Einsatz - von THWler - 10.06.2020, 13:34
RE: Playmobil Feuerwehr im Einsatz - von THWler - 10.06.2020, 22:11
RE: Playmobil Feuerwehr im Einsatz - von THWler - 11.06.2020, 10:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste