Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kommentare zu Seetal - Eine Stadt mit viel Blaulicht
#19
(23.05.2020, 20:24)Heros86/94 schrieb:
(23.05.2020, 19:54)JTD schrieb: Hallo Chris,

ich erlaube mir auch mal ein bißchen Kritik an der Art, wie Du Deine Bilder arrangierst. Als Extrembeispiel nehme ich mal das Quad aus dem ersten Beitrag.

Mein Laptop, mit dem ich meistens im Internet bin, hat eine Bildschirmauflösung von 1366 x 768 Pixeln. Dabei steht nicht die komplette Höhe von 768 Pixeln für die Darstellung von Bildern zur Verfügung - oben geht ja Platz weg für die Taskleisten des Browsers, unten für die Schnellstartleiste des Betriebssystems.

Ich scrolle mich also durch Deinen Beitrag, und dann kommt zum sechsten (!) mal das Stadttor ins Bild, und unten erkennt man einen blauen Fitschel. Auf meinem Laptop sieht das so aus:



Noch etwas mehr scrollen, dann ist die Bildüberschrift nicht mehr zu sehen, die Turmspitzen sind abgeschnitten, und ich erkenne tatsächlich ein kleines blaues Fahrzeug vor dem Stadttor.



Natürlich kann ich das Bild anklicken. Dann muß ich nochmal ins Bild klicken, um es mit 100 % Größe darzustellen (2256 x 1504 Pixel; mehr doppelt so hoch wie meine Bildschirmauflösung), kann im Bild nach unten scrollen - und da erkenne ich tatsächlich das Quad mit seinen Details.

Bei dem speziellen Bild geht es ja ums Quad, alles andere ist "unwichtiger Bildrand" - und kann daher weggeschnitten werden.

Ich finde, so würde sich das Bild besser machen:



...wobei das Bild jetzt auch gerne doppelt so groß sein dürfte. Ich habe das Quad einfach mal aus Deinem Bild ausgeschnitten, unverändert in der Größe.

Solange wie Du die einzelnen Fahrzeuge vorstellst, finde ich, könnten die Bilder kleiner, aber dafür mehr aufs Wesentliche - sprich, auf das einzelne Fahrzeug - konzentriert sein. Das gilt gerde für kleine spezielle Fahrzeuge wie "Moritz" - da schaut man sich doch die Details gerne an.


Hallo Jörg,

das Problem habe ich nicht, drum ist mir das ehrlich gesagt auch erst bei 4. Korrekturlesen aufgefallen. Ich werde die ersten Bilder aber austauschen Grinsen
Man lernt ja nie aus Pfeif aber die Detailvorstellung der Autos kommt auch noch. Dann ist eine 4-Seiten-Ansicht dabei und jedes Auto wird mit dem Vorbild verglichen. Muss mir nur noch Gedanken machen, wie ich das umsetze. Ich probier einfach dran rum. Zum Glück kann man hier die Beiträge editieren Kicher

Bitte weiter mit solcher Kritik, manchmal bin ich halt auch nur betriebsblind.

Kavalier

Sodele - wie der Schwabe sagt. Die kleinen Bilder habe ich vergrößert. Ich hoffe es gefällt so besser Zwink
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kommentare zu Seetal - Eine Stadt mit viel Blaulicht - von THWler - 24.05.2020, 10:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste