Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kommentare zu Seetal - Eine Stadt mit viel Blaulicht
#26
(24.05.2020, 21:54)JTD schrieb:
(24.05.2020, 21:46)Heros86/94 schrieb: Dein KTW von den Maltesern hat aber auch schon bessere Zeiten gesehen Rotwerd Als Objekt für eine Übung "Retten aus KFZ" kann der aber gut herhalten Grinsen
 
Aldaa!

Ja, hat der bessere Zeiten gesehen - aber das ist ein historisches Fahrzeug, 44 Jahre alt, im unrestaurierten guten Originalzustand (und nebenbei mit diesen Aufklebern mit Seltenheitswert) und nach wie vor voll einsatzbereit - wenn Deine Rettungsdienste ein solches Stück für eine Übung "Retten aus Kfz" hernehmen, haben sie bei mir veschissen bis in die Steinzeit - und noch drei Steine weiter! Wut

Lachener Lachener Lachener

Um aus KFZ zu Retten muss man nicht immer Schere und Spreizer ansetzen. Ich hab da ne nette Anekdote aus meiner Anfangszeit beim THW. Wir waren eine Bergungsgruppe (also 9 Mann) und mussten einen Verletzten aus einem MB 911 Kurzhauber rausholen.
   
https://ov-ober-ramstadt.thw.de/aktuelle...t-wie-neu/
Nicht das das Auto jetzt unbedingt sauhoch ist, aber dafür eng und der Kerl hatte 150kg Lebendgewicht und stellte einen Bewusstlosen dar. Frag nicht wie wir geschwitzt haben bis er draußen war. Und natürlich mussten wir den Brocken auch noch auf einer Trage einbinden und einmal ums Gebäude tragen Grinsen
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kommentare zu Seetal - Eine Stadt mit viel Blaulicht - von THWler - 24.05.2020, 22:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste