Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kommentare zu Seetal - Eine Stadt mit viel Blaulicht
#28
Heros86/94 schrieb:Lachener Lachener Lachener 

Um aus KFZ zu Retten muss man nicht immer Schere und Spreizer ansetzen. Ich hab da ne nette Anekdote aus meiner Anfangszeit beim THW. Wir waren eine Bergungsgruppe (also 9 Mann) und mussten einen Verletzten aus einem MB 911 Kurzhauber rausholen.

Nicht das das Auto jetzt unbedingt sauhoch ist, aber dafür eng und der Kerl hatte 150kg Lebendgewicht und stellte einen Bewusstlosen dar. Frag nicht wie wir geschwitzt haben bis er draußen war. Und natürlich mussten wir den Brocken auch noch auf einer Trage einbinden und einmal ums Gebäude tragen Grinsen

Lachener 
Vor einigen Monaten war ich an einer ähnlichen Übung beteiligt; wir hatten 3 "üb-verletzte" Insassen, die Bewußtlose darstellten. Ich hatte die 3 gebeten, doch bitte die Sicherheits-Beckengurte an ihren Sitzplätzen anzulegen, und das hat auch geklappt: besonders als die Feuerwehrler versuchten, meine vollschlanke Kollegin aus dem Sitz zu ziehen, habe ich gefeixt. Ja, sie ist keine Feder, aber als die Feuerwehrleute sie zu dritt nicht aus dem Sitz gehoben gekriegt haben, wunderten die sich schon sehr...

Gut, für zerstörungsfreie Übungen stehen meine Oldies natürlich zur Verfügung.

Und bei dem MB 911 haben die Kameraden vom THW ja ganz fantastische Arbeit geleistet! Love Schade, daß es von Playmo so wenig Hauber gibt...
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kommentare zu Seetal - Eine Stadt mit viel Blaulicht - von JTD - 25.05.2020, 07:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste