Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die verrückte Spielewelt - Die Antike 100 n. Chr. / Geschichten aus Trajans Heerlager
#18
Auf dem Weg vom Kerker in seine Kaserne befallen den Auxiliarsoldaten Zweifel: War es richtig die Sklavin einfach so in der Kerker zu bringen? Legat Hadrian ist ja für seine bedachte und besonnene Art bekannt. Was wenn das Mädchen doch wichtige Informationen hat?  Nach gründlicher Überlegung wendet er seine Schritte zum Quartier des diensthabenden Centurios und klopft an. "Herein!", erklingt durch die Tür.
   

"Ave, Centurio Titus Flavius Virilus!", grüßt der Soldat. "Ave! Was gibt es, Soldat, daß Du mich bei meinen Oliven störst?", fragt Titus Flavius Virilus. "Centurio, wir haben vorhin eine Sklavin festgenommen, die versuchte in die Principia einzudringen, und haben sie daraufhin in den Kerker gebracht." "Ja, gut gemacht! Und weiter?" "Die Sklavin meinte, sie hätte wichtige Informationen für den Legatus Legionis." "Mhhh, wenn sie solche wirklich hat, sollten wir sie umgehend zum Legaten bringen! Wir können es nach den Vorkommnissen am heutigen Tag nicht leisten, ein Risiko einzugehen!", resümiert Titus Flavius Virilus.
   

Sofort begibt sich der Centurio zum Kerker, um die Gefangene zum Legaten bringen zu lassen: "Komm mit, Mädchen! Aber eins sage ich Dir gleich: Wehe, wenn Du lügst! Legat Hadrian ist zwar für seine Güte bekannt, aber wenn er eine Lüge oder einen Betrug wahrnimmt, dann helfen Dir auch Deine Götter nicht mehr!"
   


Fortsetzung folgt...
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr. / Trajans Heerlager - von Bestcatever - 25.05.2020, 15:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste