28.05.2020, 08:50
(26.05.2020, 17:58)deskoenigsadmiral schrieb:(26.05.2020, 17:44)Aquarius schrieb:(26.05.2020, 17:28)Bestcatever schrieb: Coole Geschichte!!!
Und Römer!!!
Wenn ich aber was anmerken darf: Die Legio XIII, mit der ich mich - wie Du aus meinen Threads weiß - wirklich sehr gut auskenne , ist eine schlechte Wahl, wenn es um eine verschwundene Legion geht. Da böten sich unter Augustus (in Bezug auf die Varus-Schlacht) die 17., die 18. oder die 19. Legion an. Oder die 9. Legion ist auch eine gute Wahl. Die ist unter ominösen Umständen in Nordbritannien verschwunden.
Die Legio XIII Gemina dagegen ist bis weit in die Spätantike bezeugt...
Nur eine Anregung...
Hannes
Danke Hannes!
Danke für den Historischen Hinweis.
Als ich die Geschichte geschrieben habe brauchte ich nur eine verschwundene Legion, und die Zahl 13 ist ja mit etwas Unglück behaftet deshalb hatte ich sie damals genommen.
Aber dein Einwand ist schon nicht schlecht! Man könnte das ja mal durchaus noch ändern! Aber ich brauche dann eine Legion oder Teile einer Legion die mit ihrem Schiff gesunken sind.
Das hat wieder damit zu tun das der beschriebene Römer in einer anderen Geschichte wieder auftaucht. Ihr kennt sie vielleicht schon aus der KW meine kleine Vierlanden Story, die bringe ich demnächst auch noch hier.
Sehr schöne Geschichte, da ist die Rasselbande wohl selber Schuld, das die Mütter durch die Geschichte verschwunden sind, durch den Klobürsteneinsatz.....
Das heißt, die Kinder gibt es nur, weil sie Ihre Mütter in die Vergangenheit verschlagen haben, Interessant....
Und keine Sorge, wenn der Kaiser Gustl eine Flotte aufstellen sollte, werden genug Römer auf seiner Seite mit Schiffen verschwinden....
Also Ralf du bist beim Mysterium der verschwunden Mütter auf der richtigen Spur! Aber noch wird nicht verraten wie das genau dazu kommt!
Oh nee keine Zeit paradoxe bloß nicht, das ist dann doch etwas einfacher.
Sollte ich mal ganz viele Römer brauchen melde ich mich bei euch!