02.06.2020, 09:38
(29.05.2020, 20:14)Ischade schrieb: "se sitt all weder in'n Pißputt"![]()
Da hätte ich ja fast eines meiner Lieblingsmärchen verpasst. Wundervoll hast Du es wieder erzählt, liebe Märchenfee. Und die Moral ist doch immer de selbe. Wahrscheinlich waren die "Wunscherfüllungen" des Buttes nur Illusionen, die nicht lang anhalten mussten.
Vor vielen Jahren habe ich in Abwandlung dieser Geschichte mal eine kleine Geschichte gelesen darüber dass am Ende des Regenbogens gar kein Tpopf Gold ist, sondern eine alte Socke. Aber daneben steht ein Elf und bietet dem Finder an, die Socke gegen den Inhalt eines Kästchens zu tauschen. in dem Kästchen ist Reichtum, ein SchlossDiener usw. Aber auch das kann man tauschen, gegen ein anders Kästchen. In diesem ist unglaubliche Macht über die ganze Werlt und unfassbarer Reichtum... aber ach das kann man tauschen gegen ein weiteres Kästchen. In diesem befindet sich ... Genau: Eine alte Socke! Bisher hat niemand etwas anderes als eine alte Socke vom Ende des Regenbogens mitgebracht.. Wie gesagt, die Moral ist immer die gleiche.
Und ich danke Dir wie immer für das schöne Märchen!

Die Geschichte mit dem Regenbogen ist ja interessant, aber ausgerechnet eine alte Socke.

LG von der Märchenfee Fredeswind

Fredeswind Märchenschatztruhe
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe
"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe
"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)