Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita
#60
(05.06.2020, 10:16)kaendoo schrieb:
(04.06.2020, 20:48)Bestcatever schrieb: Sei Dir mal nicht sooo sicher... Zwink  Ein netter alter Bekannter hat mir vor ein paar Tagen 20 Galeeren für einen traumhaften Preis angeboten...  Pfeif Ich muß dann nur noch meine Herzallerliebste überzeugen, daß ich noch ein zweites Playmobil-Zimmer brauche... Kicher Oder doch im Garten ein Extra-Häuschen bauen?!

Merke: Vor dem Imperator ist man nie und nirgends sicher!!!  Cool



Oh mein Imperator - soll der Legat die Steuern in eurer Provinz erhöhen?

Es wäre euren treuen Untertanen vom Lacus Brigantinus und mir, eine Freude für eine gute Sache mehr Steuer zu bezahlen

Es dient ja auch zu unseren Schutz und  zur Sicherheit unserer Provinz - den der Schutz beginnt ja nicht erst am Lacus Brigantinus sondern schon bei Melita und Ägypten.

Euer treuer Diener
Kaeso Quinctius Claudus

Na ja - vielleicht komme ich mit diesem Angebot näher an mein Ziel - König von Mallorca bzw. von den ganzen Balearen zu werden.

Wenn es halt nicht über unseren Imperator klappen sollte - gibt es bestimmt noch die ein oder andere Alternative bzw. Verschwörer im Mittelmeer!?

"Werter Legat!

Der ehrenvolle Imperator Caesar Nerva Traianus Augustus dankt Euch herzlich für Euer großzügiges und umsichtiges Angebot. Eine Anhebung der Steuern wird angesichts der gegenwärtigen Umstände aber wohl nicht von Nöten sein, da unsere Truppenverbände etwaige Usurpationsgelüste auf Sizilien ohne größeren Aufwand im Keim ersticken können. Zudem wissen wir ja, daß wir auf die kampferprobten und treu ergebenen Verbände vom Lacus Brigantinus immer zählen können. Der Imperator erwägt daher möglicherweise die Auszeichnung der dortigen Verbände unter dem ehrenwerten Legaten Kaeso Quinctius Claudus durch die Corona muralis.
Lediglich das Schaffen neuer Kapazitäten für die Unterbingung der Verbände muß der Imperator wohl mit seiner Haus- und Hofmeisterin noch abklären... Pfeif

Gezeichnet der Imperator!"


PS: Wenn Du auf Malle scharf bist, kannst Du nicht nur König von Mallorca sondern auch noch gleich Prinz von Arenal werden.... Lachener Lachener Lachener
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - von Bestcatever - 05.06.2020, 13:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste