Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Playmobil Feuerwehr im Einsatz
Hey Sören,

vorweg zwei Dinge:
1. Richtig oder Falsch gibt es im Hilfeleistungseinsatz grundsätzlich nicht. Es gibt zweckmäßig und unzweckmäßig. Es muss auch nicht unbedingt ein Fehler sein, wenn der GrFü selbst Hand anlegt, ob es zweckmäßig ist, ist die andere Sache. Es muss also immer vom Standpunkt des Entscheiders betrachtet werden, warum er/sie die Maßnahme angeordnet hat.
2. Mag ich es, wie du deine Junghelfer an die Thematik ranführst, dafür alle Daumen hoch! daumen 

Ich gehe mal davon aus, dass die "Schnur" ein C-Schlauch darstellen soll und der Originalschlauch von PM ein B-Schlauch?!

Nun zu deiner Frage, oder besser - was fällt mir auf? Ich nutze die Frageform.
- In welcher Phase des Einsatzes sind wir?
- Was so wirklich raussticht - warum parkt die Feuerwehr den Hydranten zu?
- Macht es Sinn, die Schläuche willenlos ohne Struktur auf die Staße zu legen?
- Ist es richtig, dass der Verteiler direkt am Hydranten angeschlossen ist und nicht als Einzelleitung zur Pumpe und von dort zum Verteiler geht?
- Worauf liegt die Trage und warum falschrum?
- Macht der Wassertrupp das, was er machen soll?
- Was macht der Maschinist am Verteiler? Gehört der nicht ans LF?
- Warum ist der Angriffstupp unter Atemschutz am Hydrant? Gehört der nicht eher dahin, wo der Melder ist?
- Was macht der Melder unter Atemschutz? Warum steht er da, wo er steht, alleine?
- Warum ist der Schlauchtrupp nicht unter Atemschutz, wenn er als Angriffstrupp mit einem Rohr kurz vor dem Eindringen ist?
- Warum stehen Leitern am Nachbargebäude?
- Warum wählst du wieder eine Lage, die mehr als eine Löschgruppe erforderlich machen? (Brand 1. OG mit Personenrettung)

Wie schon geschrieben, etwas als richtig oder falsch zu bewerten ist immer schwierig. Du könntest zur Aufklärung, aber meine Fragen beantworten, dann wird deine Lagedarstellung etwas klarer Zwink
Zitieren }}}}
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
Playmobil Feuerwehr im Einsatz - von Aquarius - 13.05.2020, 08:30
RE: Playmobil Feuerwehr im Einsatz - von JTD - 13.05.2020, 09:34
RE: Playmobil Feuerwehr im Einsatz - von THWler - 13.05.2020, 09:37
RE: Playmobil Feuerwehr im Einsatz - von THWler - 13.05.2020, 10:47
RE: Playmobil Feuerwehr im Einsatz - von THWler - 13.05.2020, 11:56
RE: Playmobil Feuerwehr im Einsatz - von THWler - 14.05.2020, 08:53
RE: Playmobil Feuerwehr im Einsatz - von THWler - 13.05.2020, 16:15
RE: Playmobil Feuerwehr im Einsatz - von THWler - 13.05.2020, 19:30
RE: Playmobil Feuerwehr im Einsatz - von THWler - 10.06.2020, 13:42