19.12.2017, 15:11
Und erneut die Aufstellung! „Rafar hat mir erzählt, dass die alten Griechen etwas hatten, dass sie olympische Spiele nannten. Stell Dir nur vor Tjoster aus der ganzen Welt, die gegeneinander antreten!“ „Ach die hatten schon kluge Köpfe die alten Griechen.“ begeistert sich Leopold der 39. Grieselindes nimmt noch einen Schluck Wein.
Beide Ritter reiten auf einander zu. Die Spannung ist zum schneiden. Auf den billigen Rängen halten sie die Luft an. „Mir würde es schon reichen, wenn sie mal wieder ein Bogenschützen-Turnier austragen würden“ Adalmund nimmt auch erstmal einen großen Schluck aus der Flasche
Und KRACK!!! Ritter Rolfberd trifft genau mit der Lanzenspitze den Helm von Ritter Trauhilf. Er hebt ihn aus dem Sattel! Die Leute auf den billigen Rängen applaudieren. Es ist unglaublich.
Und schon liegt Ritter Trauhilf am Boden. „Hey, alles gut mit Dir?“ fragt Ritter Rolfberd sichtlich besorgt. „Muss ihm nicht viel passiert sein.“, meint Rafar.
Die Leibgarte König Kuniberts des 58. geht zu dem verletzten Turnierteilnehmer. „Alles gut, Alter?“ fragt die eine Wache. „Der Roland hat immer nicht so doll zurückgeschlagen.“ murmelt Trauhilf leise.
Die Könige unterbrechen nun auch ihr Gespräch, nachdem es nun 2:0 durch KO steht. Grieselindes steht bereits vorne mit dem letzten roten Blumenkranz ihres Gärtchens. Ritter Trauhilf wird gerade auf seinem Pferd vom Platz gebracht
Feierlich erklärt König Leopold der 39. Ritter Rolfberd zum Sieger der Wöchentlichen Löwenburg-Spiele. Grieselindes darf ihm den Blumenkranz über die Lanzenspitze legen. Und die Menge jubelt dem Gewinner zu.
Ja, das heutige Turnier ist offiziell beendet. „Aber sag mal, solche olympische Spiele – da bräuchten wir aber auch Ringestecken und Axtwerfen, oder?“ überlegt König Kunibert der 58. „Ja, oder Bogenschützen… aber auf jeden Fall Tjoster. Das ist der Sport der Zukunft, ich sage es Dir“ stimmt König Leopold der 39. ihm zu.
Grieselindes denkt schon darüber nach, wo sie sooo viele Blumen herbekommen soll… Und warum es nicht endlich wieder einen Ball gibt…