Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita
Irgendwo im Mare Nostrum, gibt es heute Abend lecker Bratfisch, der Duft zieht dürch die milde Sommernacht und das laue Mittelmeer Lüftchen verteilt ihn überall in der Umgebung......


   


Hmmm, der Leibkoch des Legaten Kaeso Quinctius Claudus vom Lacus Brigantinus, wo die wohl gerade sind..... grübeln


   

Oh, die Galeere von Brutus Kochus, ehemals Konsul von Melita (Malta) und abgesetzt von seinem Bruder Ralfus Kochus, liegt vor Anker...... was geht da nur vor, sollte es nicht schon längst in seinen Hals reinregnen......???


   

Na, gut das wir dich nicht in Buttermilch eingelegt und in Minzsoße haben köcheln lassen, hast einige gute Botenflüge absolviert, kleines Vögelchen...... sonst hätten wir gar nicht erfahren, das der Imperator Trajan gerade heimlich auf Corsica weilt mit dem Legaten Kaeso Quinctius Claudus vom Lacus Brigantinus...... Love


   

Gut gemacht, du treue Seele, wir passen zusammen, mal sehen wohin mein Weg nun führen möge, nun wo ich zwar treu zum Kaiser stehe, aber auch gegen meine eigene Sippe........ grübeln


   


Salve, mein Kaiser, der totgeweihte grüßt dich, mein Bruder hat von meinem Verrat erfahren und mich abgesetzt und eine hohe Belohnung auf meinen Kopf ausgelobt...... er hat die Zügel auf Secilia, Melita und Sardinia wieder fest in der Hand..... grübeln


Ja Brutus, wir wissen es, darum sind wir hier und haben dich hierher beordert, auf Corsica, um diese Insel vor dem Zugriff vor den lieben Prätor und Herrführer Ralfus Kochus zu bewahren... !!!


   

Lieber Brutus Kochus, ich will dich für deine Treue belohnen, aber es wird ein schwerer Lohn, du wirst hart dafür intregieren müssen, ihn zu behalten..... ich ernenne dich zum Comes-Stadthalter von Corsica und du wirst Senator auf Lebenszeit in Rom....... wenn du deine Aufgabe hier erfolgreich und am Leben erfüllst......!!!


   


Du hast deine Galeere und vorerst noch diese Männer, die ich dir an die Seite stellen kann, mehr Männer kann ich gerade nicht erübrigen, es brennt an allen Fronten des Reiches und viele wollen mir an den Thron, aber du hast freie Hand, mach etwas draus, sammle Getreue, kaufe dir Söldner, aber bei Mars, halte die Insel gegen deinen Bruder und seine Vasallen... !!!


   

der treue Legat Kaeso Quinctius Claudus vom Lacus Brigantinus wird dir versuchen, mit einer weiteren kleinen Truppe zu helfen, dein Bruder Ralfus wird sehr sauer sein, über dieses Manöver, aber auch erstmal überlegen müssen, ob er offen gegen Rom das Schwert zieht.....


   

Nimst du den Posten an, lieber Brutus, meinst du, das du dieser Aufgabe gewachsen bist.....???


Ja mein Kaiser, mir fällt da schon einiges ein, die Insel Corsica wird dem Kaiser in Rom Treu zur Seite stehen..... Danke


   


Männer, die Ihr treu zu Kaiser Trajan steht, Ihr kämft nun an meiner Seite, wir halten dieses verdammte Corsica, gegen die Barbaren, gegen die Karthager, gegen meinen Bruder..... Wut

Haltet Stand und Ruhm und Gold sei euer....... AVE..... Angel





Etwas weiter weg, beim Leibkoch, des Legaten Kaeso Quinctius Claudus vom Lacus Brigantinus....


   


Ist der Fisch frisch und gut bereitet, ich erwarte einen wichtigen Gast, er wird uns in Zukunft hoffentlich gute Dienste leisten.... grübeln


   

Nun Gallischer Druide, lies aus dem Fisch meine Zukunft und ich werde dich gut belohnen....!!!


Lieber Legat, ich kann nur aus frischen Fisch lesen, was geschehen  wird, nicht aus zerkochten, verbrannten oder eingelegten Fisch....... bitte entschuldigt, lieber Legat..... Rotwerd







Was geht den nun ab, ein Gallischer Druide, an der Seite des Legaten Kaeso Quinctius Claudus vom Lacus Brigantinus.....???...... Was ist den da geplant......???


Wir werden es erfahren, bald, sehr bald, ich denke es wird in Stein gemeiselt stehen..... Kavalier
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- Opi Opi Opi
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - von deskoenigsadmiral - 26.08.2020, 00:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste