(20.12.2017, 07:30)Ischade schrieb: Na, der heutige Beitrag machte eher Gändehaut... Gruselige Vorstellung!
Sissy,
leider schon (erlebte) Realität. Das kann Dir jederzeit passieren, daß Du Deinem Gegenüber etwas erzählst, von dem Du meinst, es wäre wichtig für ihn, da fiept sein Streichelphon - und schon bist Du mitten im Gespräch vergessen! (Für mich ist in diesem Moment das Gespräch mit dieser Person beendet. Und zwar endgültig.)
Die harmlose Variante ist noch (so mit eigenen Augen gesehen): Bis vor kurzem gingen Raucher vors Gebäude, eine rauchen. Heute gehen sie vors Gebäude, zünden sich eine Zigarette an, nehmen einen Zug - und ziehen dann das Streichelphon raus. Wenn der Wind die Zigarette weggeraucht hat, stecken sie das Streichelphon ein und gehen wieder rein. Ist auch viel gesünder. (Aber in dem Moment habe ich gedacht: Das Leben hat schon was von einem Monty-Python-Film.)
Da wundern sich 16jährige Jugendliche, daß sie die Lehrstelle nicht kriegen, bloß weil sie mitten im Bewerbungsgespräch vor dem Personalchef ans Telefon gehen und die Frage ihres Kumpels nach der nächsten Sauftour beantworten...
Und so selbst erlebt: 4 wirklich sehenswerte junge Frauen kommen gemeinsam in die Bar, setzen sich um einen Vierertisch, bestellen sich was zu trinken - ziehen ihre Smartphones raus, beginnen, darauf rumzutatschen und schweigen sich für den Rest des Abends an! Warum gehen die zusammen weg?
Als in Karlsruhe ein 16jähriges Mädchen total in ihr Mäusekino vertieft vor eine Trambahn lief (ja, so ein ca. 50 m langes quietschegelb lackiertes Ding, das wüst vor sich hin klingelt, kann man schon mal übersehen), meinte mein Karlsruher Kumpel knochentrocken: "Da greift halt die Darwinsche Auslese."
Das Lied zum Beitrag, von Nils Heinrich auf YouTube