Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kommentare zu Seetal - Eine Stadt mit viel Blaulicht
#61
(07.09.2020, 14:55)JTD schrieb: Fritz,

eine R-100 RS (Baujahr 1976-84) oder eine R-1100 RS (Baujahr 1993-2001)?
Die R-110 RS gibt es nicht. Opi 

Und selbst dann würde ich staunen, wenn das THW tatsächlich eine RS gehabt hätte. Normalerweise fuhren und fahren Behörden immer die RT-Version mit der hohen, weniger sportlichen Verkleidung.

Ich denke auch, dass es eher eine R100 ist/war. Allein schon aufgrund des Alters und es ist eher unüblich beim THW ein Fahrzeug zu beschaffen, was nicht in einer StAN hinterlegt ist. Ich habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass "nur" die Technischen Einsatzleitungen (TEL) die dem THW zugeordnet waren über ein entsprechendes Krad verfügt haben. In der Neustruktur des THW, nach Wegfall des erweiterten Katastrophenschutz, waren Kräder nicht mehr vorgesehen. Künftig wird wohl wieder bei den FGr Führung/Kommunikation (neu Fachzug Führung, bzw. Fachzug Kommunikation) wieder ein Krad in die StAN aufgenommen.
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kommentare zu Seetal - Eine Stadt mit viel Blaulicht - von THWler - 07.09.2020, 15:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste