Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita
   


Nun wehrter Babarus, die Würfel fallen gerade, ich denke die Intrigen und Gegenintrigen fallen nun in sich zusammen, Kämpfen oder nicht Kämpfen, wer wird die besseren Karten haben, eine gute Frage, für einen guten Seher..... grübeln


   

Nun mein lieber Freund und Prätor Ralfus Kochus, diese Stunden entscheiden über euer, unser und das Schicksal von Rom, also der ganzen Welt, wird es im Chaos enden oder werden wir alle darin einen Platz finden..... meine Jungs und ich suchen eine Heimat, oft versprochen, nie erhalten, wir wollen endlich Familie haben und in Ruhe leben und am Lagerfeuer zu Weib, Wein und Gesang raufen.... Grinsen


   


Nun, lieber Lucius Tarquinius Superbus der VI. aus altem Römer Königsgeschlecht, auch deine Aufgabe steht bereit...... an meiner Seite und wieder als König über ein liebes Volk, wirst du mit mir zusammen dem Imperator Trajan trotzen.....  Die Insel Kreta und meine Griechischen Freunde wenden sich in diesem Moment von Rom ab, um an meiner Seite zu stehen, du wirst eine griechische Königtochter heiraten und König von Kreta werden und mit dem Verbund vom neuen Königreich Secilia, Melita und Sardinia an meiner Seite stehen......


   


Mein Freund König Barbarus wird als König über die Inselgruppe der Balearen herrschen und sich dort mit seinen Männern und seinem Volk ansiedeln, damit er endlich mal die Beine ausstrecken kann, unter seinem eigenem Tisch..... Kicher


   

und der liebe König Hasdrubal, der Karthager, bekommt als kleines Königreich die Insel Corsica, wo er mit seinen Männern sich dem neuen "Großkönigreich Mare Nostrum" unter meiner Oberführung anschließen kann, ja..... meine neue Welt...... um die werde ich kämpfen...... doch zuerst werde ich Imperator Trajan eine Depesche schicken...... vielleicht bekommen wir auch so eine Abmachung hin, ohne die Stärke Roms zu schwächen...... grübeln





Lieber Imperator Trajan,


wir sind beide Söhne Roms, wir streben beide nach der Macht über Rom, Ihr habt diese zur Zeit inne, aber von vielen Seiten wird am Thron gesägt und jedes Süppchen könnte vergiftet sein......

Ja, ich bekenne, ich will Imperator in und über Rom werden, die Masken sind gefallen, meine Truppen und Flotten sind stark, meine Verbündeten treu an meiner Seite.....

Auch Ihr seid stark, eure Truppen zahlreich, auch eure Verbündeten treu und leider unbestechlich......

Nun stehen wir uns hier auf Corsica gegenüber, bereit zum Kampf, unsere Truppen zahlreich, jede Seite könnte den Sieg davon tragen, oder ihre Ehre und Titel verlieren.....

Der Verlierer am Ende wäre aber Rom, das geschwächt und an Truppen dezimiert dastünde.....

Ich biete daher Rom und Ihnen, mein Caesar Frieden und einen Kompromiss an...... grübeln


Ich behalte die Inseln Secilia, Melita und Sardinia, und die Insel Kreta, die sich von Rom abwenden will, wird von dem mir treu ergebenen Königssohn Lucius Tarquinius Superbus dem VI regiert, die Inseln der Balearen erhält der König Barbarus, und das Schicksal der Insel Corsica wird von König Hasdrubal der Karthagertruppen in Zukunft gelenkt......

Diese Inseln wollen unter mir, als "Großkönigreich Mare Nostrum" vereint, als autonomes Gebiet, aber unter der Herrschaft von Rom bleiben.....

Ich wäre fortan Großkönig, aber immer noch treu an der Seite Roms..... Danke


Meine Schiffe blokieren in diesem Moment die Seewege zwischen Rom und Ägypten und unterbinden nun den Weizenhandel mit Rom...... doch ich will nicht, dass Rom hungert...... lasst also Frieden walten, nehmt meinen treulosen Bruder Brutus Kochus und gebt ihm irgendeinen Posten, an irgendeiner Grenze, und verlasst die Insel Corsica.......

Wenn Ihr meine Forderungen..... nehnen wir sie Gesuche, nachkommt, gebe ich mein Ehrenwort, in nächster Zeit Frieden zu halten, den Handel im Mittelmeer nicht zu behindern und mich vorerst auf diese Gebiete zu beschränken..... Ich werde öffentlich eure Herrschaft anerkennen, lieber Imperator Trajan..... Danke

Ich liebe Rom zu sehr und ja, ich strebe seine Herrschaft an, eines Tages, aber es soll dann immer noch ein starkes Rom sein, oh Trajan, liebst du Rom ebenso, dann reiche auch du die Hand zum Frieden..... Kavalier




euer Großkönig von Secilia, Melita, Sardinia, Corsika, Kreta und den Balearen

Ralfus Kochus.... Kavalier






   

Ein gewagtes Spiel, lieber Ralfus, was Ihr da dem Imperator vorschlagen habt, warum geht Ihr nicht aufs Ganze, er ist auf der Insel, ihr habt die Seedominanz, wenn Ihr wollt, kommt er hier nicht mehr weg, der Thron des Caesars wäre frei......


Ja lieber König Hasdrubal, hier und heute können wir vielleicht gewinnen, ihn töten und nach der Macht greifen, sie vielleicht auch erringen, aber sie zu behalten, das wäre jetzt noch kaum möglich, ich bin stark, aber noch nicht so stark, und ein weiser Mann kennt seine Grenzen des Machbaren.....  Greife ich jetzt nach der Macht, Rom würde zerfallen...... nein, ich will lieber Teil eines starken Roms sein, das die Welt beherrscht, als ein Rom in Flammen zu sehen....... wenn die Zeit reif ist, dann sehen wir, wer Rom besser führen kann, bis dahin werden wir uns aber die Taschen füllen, Köpfe rollen lassen und unsere Inseln mit Prachtbauten vollpflastern.... Grinsen 


Nun liegt es an Trajan, wenn er will, nimmt er an, ich bin zu Frieden bereit, ansonsten wird leider viel Römisches Blut fließen..... 


   

Männer, zeigen wir dem Imperator Trajan, dass wir bereit sind um eine Heimat zu kämpfen und um unsere Rechte.......


   

Die Truppen sind versammelt, die Flotten blockieren die See..... was wird nun geschehen....


   

auf See.....


   

wie an Land...... die Männer stehen zur Schlacht bereit.....


   

wilde Horden, die nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen haben.....


   

Seit an Seit mit den Römern unter Ralfus Kochus..... Kavalier




Wie wird Trajan sich entscheiden, wird es ein autonomes "Großkönigreich Mare Nostrum", aber unter Führung Roms geben...... grübeln



Wir werden es sehen........
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- Opi Opi Opi
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - von deskoenigsadmiral - 08.09.2020, 12:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste