Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die verrückten Spielewelten- Das Königreich Fenwick-Großitalien
#15
Einige Zeit später, an Bord der Königlichen Yacht "King Monaco"



   


der Höchst Geheime Hofrat, der Graf von Abel, Diplomat aus dem Großherzogtum Stettin, trifft sich mit König Ottokar dem ersten und Gerechten vom Großkönigreich Fenwick.....

Lieber Hofrat, ich freue mich über die neuen Handelsbeziehungen, es wird nächstes Wochenende noch ein großes Fest geben, da wir ein neues und wunderschönes Schiff erwarten, zu dessen Begrüßung sind sie und die anderen Hoheiten noch herzlich eingeladen und wir krönen alles mit einem Ball und einem großen Gottesdienst im Kaiserdom zu Monaco..... ich hoffe sie bleiben solange..... Smile


   

Danach, wird die "Triton" unser bestes Handelsschiff sie nach Stettin bringen, mit Wunderschönen Waren an Bord und den Pendeldienst zwischen unseren Reichen aufnehmen.  Auf dem Weg, wird sie auch den Kaiser wieder Frankreich absetzen, dann können sie mit Ihm auch noch ein paar Tage plaudern.....

Hmmm, Herr Apfel, ich bin entzückt, Ihre Reisebegleitung zu sein, ich freue mich zu hören,  mehr von dem niedlichen Stettin, sie können beschreiben es dann in allen Einzelheiten, mein Freund....

Mein Kaiser, eure Mayestät, es wird mir eine Ehre sein, eure Jungfern am Ball zum tanzen zu führen und ich freue mich schon auf die Reise an Bord der "Triton"


   

Nun, lieber Hofrat, eine interessante Zeit neigt sich nächste Woche dem Ende, so viele hohe Gäste hatten wir lange nicht mehr zu Besuch, mal sehen wo der nächste große Kongress sein wird, vielleicht ja in Stettin....


Ja, König Ottokar, mein Fürst würde sich bestimmt freuen, klein aber fein ist unser Land und immer gerne zu diensten, wenn Freunde kommen..... Kavalier



Viele Einzelgespäche stehen heute an Bord der "King Monaco" an und so geben sich die Gäste die Klinke, äh das Tau in die Hand..... Grinsen



   


Mein lieber Kaiser von Brasilien, das war heute eine große Geste, das sie auf Ihr Land zu Gunsten von Portugal verzichtet haben, aber Vizekönig für Spanien, von allen Ländern neben Brasilien ist ja auch nicht zu verachten....


Danke mein Kaiser Bonarparte, für die neue Weltordnung verzichtet man doch gerne mal, mehr anlass für Gespräche, Bälle und Abenteuer, wenn die Welt sich wandelt, ist es Zeit Geschichte zu schreiben..... Grinsen


   

Nun, unter uns, lieber Matthias der I., ich finde sie haben was gut, sie stehen ganz oben für den Orden der Ehrenlegion und dem Tütel "General von Paris" ich hoffe wir sehen uns in Paris wieder und ich darf sie mit viel Lametta behängen und küssen links und rechts uff die Wange..... Zwink



Und schön geht es weiter an Bord der Königlichen Yacht..... Kavalier


   


   


Mein Kaiser, das wir wieder einen soooo lieben  Nachbarn mit Portugal haben freut mich, muss ich doch gleich mal anfragen, ob wir da einen Staatsbesuch einlegen dürfen, würde gerne Lissabon mal wieder mit meinem Staatsschiff und einen schönen Ball dort besuchen....


   


Ja, das mit Portugal und Brasilien hat sich gut gefügt und passet in unsere Planüngen für eine interessante Weltordnung, wir müssen gleich mal gute Beziehungen auf nehmen und küssen links und rechts die Wange...... Cool


   

hmm.... wir Franzosen küssen so viel de Wange der Leute, dabei watschen wir die vorher immer in Schlachten und Intriegen ab...... kümisch, aber so lala, sind wir halte, ist unsere Natür...... Kicher


Hehe, also lieber Kaiser, ich hoffe das ihr eure Isabel doch immer nur küssen und nie Watschen werdet.... Kicher


   


Na, da brauchen Madmoisell keine Angst zu haben, im Gegensatz zu unsere Rote Freunde, haben wir Kultür.....






Ach ja, unsere roten Freunde, sind ja auch immer noch da..... Cool


   


Nun meine Herren, haben sie sich im Exil gut eingefügt, genug Sonne und keine Langeweile hoffe ich doch, es würde mir nicht gefallen, nach all den großen Kämpfen zwischen uns, den historischen Geplänkeln, wenn es ihnen nun schlecht erginge, einen treuen Feinde sollte man immer mehr wertschätzen als eine guten Freund oder Wein.....


Aber sicher lieber Kaiser, es hätte uns schlechter treffen können, in der Karibik und mit schwarzen Klamotten, man was hätten wir dann transperiert..... aber so geht das schon...... Grinsen


   


Nun lieber Marshall, wir hatten ja in letzter Zeit etwas Notstand und auch Ihre kleine Flotte musste ja noch etwas verkleinert werden, aber ich und der König sind der Meinung, das muss nun wieder ausgeglichen werden, da sollen sie nächste Woche eine kleine Überaschung bekommen, damit sie wieder würdig und mit Stolz auf allen Meeren unterwegs sein können.... Ich freue mich schon auf Ihr Gesicht, wenn sie nächste Woche Ihren Union Jack hiessen können, denke sie werden entzückt sein und ich hoffe wir stoßen dann zünftig an, mein lieber roter Rock.....




Ja, was wird da wohl nur los sein nächste Woche, hört sich nach viel Trubel an, wir werden es erfahren..... Kavalier
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- Opi Opi Opi
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die verrückten Spielewelten- Das Königreich Fenwick-Großitalien - von deskoenigsadmiral - 11.09.2020, 22:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste