Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita
   



Auf Corsica, im Heerlager des Prätors Ralfus Kochus laufen die Beratungen, über die Antwort und Gegenvorderungen des Imperators Trajan..... grübeln

   

Aber wenn du das alles machst, Schatz, dann werde ich ja nicht als Imperatorgattin mit meiner Senfte von Mercedes Benzus zum Shopping durch Rom schweben können..... Weinen 

Nun, wenn wir nicht mit Trajan einen Frieden schließen, dann kann es passieren, das es Rom nicht mehr geben wird, Rom ist wichtiger als das Machtstreben eines einzelnen Mannes..... ich will es immer noch, Caeser sein, aber es soll dann immer noch stark sein, was soll ich ein schwaches Rom regieren....... nein Weib, wir müssen warten und ich habe ja einiges an Macht und Ansehen dazu gewonnen, wenn der Preis auch hoch ist...... aber ich kann warten, der Trajan wird vielleicht mal einen Fehler machen, auf den werde ich lauern..... Smile

   

Aber nun gibt es einiges zu regeln, einige schwere Entscheidungen sind zu treffen....... grübeln 

Komm, lieber Gladiatorenmeister Cornelius Lentulus Batiatus, ich habe mit dir zu reden.....

   

Ja, mein Herr, ihr habt nach mir befohlen, was darf ich für den Prätor von Secilia an Wünschen erfüllen... Kavalier

   

Nun, Cornelius, du hast die Gladiatorenschule auf Secilia und ich beauftrage dich, eine Meliz für mich auszubilden, suche Männer aller Stände und mache gute Kämpfer aus Ihnen, die treu für mich und Gold raufen..... auch wenn jetzt Friede sein wird, so muss man gerüstet sein und ich denke, wenn ich gleich mit König Barbarus brechen muss, wird es ungemütlich im Mare Nostrum werden, dafür sollte mein geliebtes Secilia gerüstet sein..... 


   

Ja mein Herr, ihr seit weitsichtig, ich werde eine kleine schlagfertige Truppe aufstellen, die euch dienen wird..... Kavalier



etwas später, in der Nähe des Herrlagers......


   

Mein Freund, mein lieber König Barbarus, schön das ihr gekommen seit, wir müssen dringend etwas bereden.... Rotwerd

   

Barbarus, wir haben Seite an Seite gekämpft und du bist ein treuer Gefolgsmann, darum fällt es mir schwer, was ich dir nun sagen muss...... mein Freund, Frieden liegt in der Luft, fast jeder wird davon profitieren und ich weiß wie dein Volk sich auf eine neue Heimat freut......


   

Nun, in fast allen Punkten hat der Imperator Trajan zugestimmt, nur leider nicht in dem Punkt, dir und deinem Volk die Balearen als Heimat zu geben, ich soll dich verbannen....... Trajan sagt, für dich und deine Leute ist kein Platz im Römischen Reich...... Rotwerd

   


Grrr, ich hoffe du hast diesen Schnösel gesagt was er dich kann Ralfus oder worauf soll das hier rauslaufen..... Wut


   

Nun Barbarus, es geht um Rom, es geht immer um Rom und Rom ist wichtiger als du und ich, Rom will euch nicht, also musst du und dein Volk gehen, geht nach Afrika, da ist Raum und Ihr seit weit weg, von Trajans Machenschaften, mehr kann ich dir nicht sagen mein Freund, rennt, sonst muss ich den Befehl ausführen und dich und deine Leute jagen..... das ist der letzte Gefallen den ich dir gewähren kann...... aber hier, hier werdet Ihr nicht leben können..... Dodgy


   

RÖMER....!!! Und uns nennt Ihr Barbaren, euere Wortbrüche werden euch noch eines Tages euer Weltreich kosten..... ja, ich werde gehen, aber nun nur von diesem Ort...... Ihr wollt mich jagen...... ich jage euch RÖMER.... überall und zu jeder Zeit, wo immer ich einen finde, werde ich daran denken, was das Wort eines Römers wert ist....... Wut





Oh oh, das lief ja schon mal nicht gut, wie es da noch weiter geht, bald werden wir es erfahren, gleich morgen geht es weiter..... Kavalier
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- Opi Opi Opi
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - von deskoenigsadmiral - 16.10.2020, 19:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste