Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita
   

Nun, wer hätte das gedacht, der Prätor Ralfus Kochus von Secilia, Melita und Sardinia hat Rückrat gezeigt, er hat sich von seinen starken Verbündeten König Barbarus gelöst, doch er weiß auch, der Preis wird ein sehr hoher sein, doch der Preis mit Rom, auch das weiß Ralfus Kochus, wäre noch viel höher gewesen......


   

Nun, lieber Legatus Treufix, treuer Führer meiner Leibgarde, ich denke ich sollte auch diese Verstärken, denke dieser Barbar wird mir von nun an nach dem Leben trachten und er kennt sich zu gut aus, in den Gewässern rund um Secilia..... Rotwerd 

Mein, nun bald Konsul von „Acqua Kochus Mare Nostrum“, es wird genug Secilianische Männer geben, die Ihre Messer in euren Dienst stellen werden, ich werde gleich nach Getreuen suchen und die Löwengarde zu eurem Schutze ausbauen..... mein Herr..... Danke

   

Sehr gut, lieber Treufix, die Bedrohung von Barbarus und ein wackeliger Frieden mit Rom, da sollte man für schlechte Zeiten gerüstet sein, Eile dich und bereite alles vor, ich kann nicht genug Löwenkrieger und Secilianische Milizen haben, die treu an meiner Seite stehen.....!!!


Etwas spätrer im Heerlager....

   


Nun ich habe euch gebeten, mit mir zusammen zu beraten, wie wir handeln sollen, liebe Freunde, ich bin geneigt die meisten Forderungen des Imperators Trajan anzunehmen, eine, das ich mich von König Barbarus löse, habe ich schon erfüllt.....

Das unser lieber König Hasdrubal zusammen mit dem ersten Kämpfer der Corsen Casu Marzu die Insel Corsica führt ist erstmal hinnehmbar, wenn auch keine Ideale Lösung..... grübeln

Das der Legat Kaeso Quinctius Claudus die Balearen bekommt, ist nicht gerade eine Traumlösung, weil er treu zu Trajan steht, aber er ist ein Prakmatiker, mit dem man reden kann, er ist leider treu, ehrlich und unbestechlich, aber das heißt auch, er wird Absprachen einhalten und solange geht von ihm keine Gefahr aus, wenn wir auch unser Wort halten......

   

Ich, der Lucius Tarquinius Superbus der VI. aus einem altem Römer Königsgeschlecht, werde an der Seite der Griechen meinen Königthron auf Kreta besteigen und dem Reiche „Acqua Kochus Mare Nostrum“ treu dienen und die Herrschaft von Rom anerkennen, Trajan sagt euch, was geschehen soll und Ihr lieber Konsul Ralfus Kochus sagt es uns, wir stehen dann an eurer Seite.... Kavalier


   

Nun, lieber König Hasdrubal, wie Ihr euch die Insel Corsica teilt, wer da am Ende das sagen hat auf der Insel, liegt nun in eurem Geschicke, ich verlasse mich auf selbiges, was die Zukunft bringen mag, werden wir sehen.....



Lieber Ralfus Kochus, unser Konsul, was Ihr ohne Blutvergießen erreicht habt ist eine Menge, aber die Zeiten werden unruhig sein, die Barbaren sind stark und der Imperator Trajan und Ihr nun offen verfeindet, es wird dauern, bis sein Stolz und die offenen Wunden sich bei ihm beruhigt haben...... auch ich werde mich rüsten, um die neue Heimat für mein Volk zu sichern und verteidigen zu können..... Danke



wieder etwas später trifft der Legat Kaeso Quinctius Claudus im Herrlager ein...


   

Prätor, Ihr habt mich rufen lassen, was wollt Ihr mit mir besprechen.....???

   

Nun Legat, ich bin ehrlich, Ihr seit ein beharlicher Wiedersacher und lästig, aber auch ehrlich und treu eurem Imerator Trajan, was ich schätze, den wenn dieser Friede halten soll, brauche ich einen solchen Mittelsmann zu Trajan, der ihm bezeugt, was in dieser Region vorgeht und das ich ihn nicht hintergehe...... !!!

Ich habe den Ägyptischen Fürsten Anpu Tutnix sowie meinen Sohn, den Brutalus Kochus, Befehlshaber der Insel Sardinia zu dem Treffen mit dazu gebeten, den einen Punkt kann ich so nicht annehmen...... und Ihr sollt Zeuge des Gespräches sein und Trajan von der Ehrlichkeit meines Vorhabens überzeugen.....!!!


   

Lieber Apu, ich bin froh, das Ihr wieder heil und gesund in unseren Reihen weilt und ich möchte euch versichern, niemand ist froher als ich, euch wieder in unserer Mitte zu wissen.....

Ich bin mit euch und anderen Ägyptischen Fürsten eng befreundet und möchte das auch bleiben...!!! Ich schickte den König Barbarus auf Wunsch des Caesers Trajan in die Wüste, doch schon um den Getreidehandel mit Rom sichern zu können, werde ich zu meinen Handelspartnern halten....!!!


   

Daher mein Gegenvorschlag, das Schreiben bringt bitte dem Caeser, lieber Legat......



Geschätzter Imperator Trajan,

ich nehme euer Angebot an, KONSUL des „Acqua Kochus Mare Nostrum“ von Roms Gnaden zu werden und diese Gebiete mit meinen Verbündeten, unter eurer Führung und zum Glanze Roms zu regieren und zu verwalten...... 

Wie von euch gewünscht, habe ich mich von König Barbarus gelöst und werde in der nächsten Zeit versuchen ihn und seine Flotte aufzubringen, um uns und Rom vor diesen Barbaren zu schützen.....!!!

Die Doppelspitze mit König Hasdrubal und dem ersten Kämpfer der Corsen Casu Marzu, auf der Insel Corsica, wurde von König Hasdrubal akzeptiert, auch er wird sich den Wünschen von euch und von Rom fügen.....  Danke

Das euer Legat Kaeso Quinctius Claudus die Balearen bekommt, werden wir ebenfalls akzeptieren....!!!

Das mein unwürdiger Bruder, der Verräter nun auf Elba sein Darsein fristen muss, ist ebenfalls für mich akzeptabel.....!!!

Auch der König Lucius Tarquinius Superbus der VI. ist auf dem Weg nach Kreta, um dort mir und somit auch euch zu dienen und die Insel zu regieren und zu verwalten....!!!

Doch in einem Punkt muss ich wiedersprechen, dem Punkt Ägypten, mit dem ich regen Handel treibe und wo wir beide viele Freunde haben.... Angel

Ich schlage folgendes vor, sie lieber Imperator Trajan erlauben mir, in der Hafenstadt Alexandria eine Garnision aufzubauen, die sowohl mit meinen Verbündeten, die Stadt und vor allem den Handel mit dem für Rom wichtigen Getreide und andere Waren sichert, auch im Gedenken an die Gefahr durch den König Barbarus.... und die Garnision wird natürlich Rom treu ergeben sein.... Danke

Im Gegenzug dürft auch Ihr offen eure Verbündeten Fürsten in Ägypten unterstützen und ich garantiere allen euren Handelspartnern und Verbündeten, den freien Seeweg im Mare Nostrum....

Ägypten als ganzes bleibt unter Römischer Führung, doch da wir beide dort Interessen haben, sollten wir diese offen und nicht im Verborgenen betreiben..... grübeln

Ich bin bereit, euren Vertrauten, den Legaten Kaeso Quinctius Claudus die Überwachung dieses Punktes zu Erlauben und ihm zu jeder Zeit freien Zugang zu allen unseren Einrichtungen und Schiffen zu gewähren.....!!!

Dafür garantiere ich, das 8 von 10 Säcken Getreide in Rom ankommen, bisher waren es nur 2 von 10, bedenkt, ich habe hohe Aufwendungen für den Schutz der Seewege und den Kosten für meine Truppen, die ja auch zum Schutze Roms und eurer Person dienen..... 

In der Hoffnung, das wir zu einer Übereinkunft kommen und zum Wohle Roms und unserer beider Häuser, habe ich schon, auch um guten Willen zu zeigen, die Truppen von der Insel Corsica vom Felde zurück gezogen und Befehle gegeben, die euren Willen auf Corsica und Kreta umsetzen werden, mein geschätzter Caeser..... Danke

Wenn Ihr diesen Punkten zustimmen könnt, lade ich euch in mein Herrlager ein und ich werde euch, vor meinen Männern die Treue schwören und diesesn Frieden mit einem Handschlag besiegeln....!!!

   

Nun Apu, Gott der Toten, das ist meine Antwort an Trajan und wenn er diese akzeptiert, wird erstmal Friede sein und wir können durch den Handel weiter zusammen wachsen und gedeihen..... und später, wer weiß, wie dann die Würfel fallen werden...... doch jetzt würde so jeder ein Gewinner sein..... außer Barbarus...... aber was sollen uns diese Babaren kümmern, sie werden unsere Sklaven werden, die Felder bestellen, das Essen bereiten und die Ställe ausmisten sowie die Latrinen......!!!

   

Nun, Ralfus, noch Prätor von Secilia, ein freies Ägypten wäre schöner gewesen, aber ich sehe es auch so, der Preis wäre zu diesem Zeitpunkt zu hoch gewesen, so können die Fürsten von Ägypten sich nun wenigstens aussuchen, unter welchem Herrn sie dienen mögen, wenn Trajan annimt, wir werden sehen.... aber, das der König Barbarus und sein Volk zu Sklaven werden, das sehe ich noch nicht, eher werden sie noch eine Menge Probleme machen und zu einer Biblischen Plage werden.... grübeln


Mit diesen Worten, wenden wir uns erstmal ab und warten auf die Antwortt von Imperator Trajan, wird er ins Lager von Ralfus Kochus kommen, werden sie sich zum Frieden die Hand reichen....????


Ich denke, morgen werden wir es wissen..... Kavalier
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- Opi Opi Opi
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - von deskoenigsadmiral - 17.10.2020, 13:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste