17.11.2020, 23:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2020, 23:23 von deskoenigsadmiral.)
So, da ist ja viel passiert im Römischen Reich und im Mare Nostrum, siehe hier....
..... doch wie geht es nur weiter auf dem beschaulichen Secilia, eigentlich wie immer, ruhig und mit viel Tratsch.....
Nun, wir haben den ehemaligen Befehlshaber von Sardinia gefoltert, öffentlich ausgepeitscht und er gesteht noch immer nicht, der arme Thor, er muss aber gestehen, bevor unser Siegreicher Ralfus Kochus wieder da ist, sonst hat er schlechte Laune und ich einen undichten Hals, das gefällt mir gar nicht....
Nun, wir könnten ja die Zellentür offen lassen und wenn er Abhaut ..... auf der Flucht erstochen sozusagen, erspart uns einen Prozess und lästige Fragen und wer fliet, sieht schuldig aus....
Eine gute Idee, so machen wir das, kurzen Prozess in der Nacht, ganz ohne Zeugen und wir stehen vor dem zukünftigen Imperator Ralfus Kochus gut da....
Wärenddessen.....
Barthilde, ich habe gehört, dein Admiralus ist bald wieder da, er soll schon in den Gewässern gesehen worden sein, da kannste dann aufhören immer so verliebt in die Sterne zu schauen,....
ja und vielleicht bringt mir mein lieber Ralfus auch was mit von Corsica, ich könnte ein paar neue Kleider und Perlen gebrauchen und etwas Geschmeide, damit ich in der Nacht mehr glänze....
Allerdings brauche ich dann eine zweite Wache, wenn ich so viel Geschmeide um hätte, ist ja viel Gesindel hier in den Gassen unterwegs.....
Ach, mir reicht mein Admiralus, da brauche ich kein Geschmeide, unsere Liebe glänzt genug, hoffe er ist bald wieder da.....
Morgen geht es weiter....
(Hatte die Fotos schon gemacht, aber mein Handy spinnt ab und zu, dann erkennt es die eingelegte Karte nicht mehr und nun muss ich morgen nochmal ran, die mitte der Geschichte fehlt.... )
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!
-Albert Einstein-
-Albert Einstein-