Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

die verrückten Spielewelten- das Empire
(31.01.2021, 18:15)deskoenigsadmiral schrieb:
(31.01.2021, 16:03)zimzikke schrieb: Die französische Admiralität gibt bekannt:

Der Kaiser ist sehr beeindruckt von der Flotte des Empire. Ein stolzes Schiff habt ihr dan auf See gebracht. Auch der Kaiser verfügt über eine kleine Flotte, die er bald auslaufen läßt, um gemeinsame Manöver mit dem Empire durchzuführen. So sollen Stärke und die Schlagkräftigkeit der Flotten vor den Nachbarn in und um Europa demonstriert werden.

gez.: Konteradmiral Comte Léic Ht. Mat. Rosé

Aber gerne würden wir der französischen Flotte einiges in Manövern beibringen, wie heile aus dem Hafen zu kommen, eleganter über Riffe zu schrammen und wie man wenigsten halb so schnell wie ein Engländer die Kanonen lädt.... Angel Pfeif

Wir freuen uns also auf gemeinsame Manöver, die Männer hatten schon lange nichts mehr zu lachen... Zwink Pfeif


 John Jervis, erster Lord Ihrer Majestäts Admiralität... Kavalier

Mein lieber John Jervis

Jetzt muss die Queen aber mal ein Machtwort sprechen. Die offizielle Einladung zu Manövern gebe ja wohl ich bekannt. Aber nochmals einen großen Dank für eure treuen Dienste und dass ihr mich und meinen Gemahl sicher nach Paris geleitet habt.

Hochverehrter Kaiser aller Franzosen, ich bin immer noch ganz hingerissen von Paris und dem Besuch bei euch. Ich wäre gerne noch länger geblieben, aber meinem Gemahl bekam das Essen nicht so gut. Meins mag er übrigens auch nicht, typisch Angelsachse. Natürlich freuen wir uns über gemeinsame Manöver, ich hoffe nur das dringt bis zu allen Offiziersrängen durch. Nach 400 Jahren Konditionierung auf alles sofort zu schießen, was offensichtlich britisch oder französisch ist hinterlässt Spuren. Ich schlage deshalb vor erstmal möglichst viele Verbindungsoffiziere zu entsenden.

Die Umsetzung dieser Aufgabe kann ich dann meinem treuen John Jervis überlassen

Eure Queen Meghan
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: die verrückten Spielewelten- das Empire - von Constantin - 31.01.2021, 19:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste