31.01.2021, 19:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2021, 20:19 von Constantin.)
(31.01.2021, 18:15)deskoenigsadmiral schrieb:(31.01.2021, 16:03)zimzikke schrieb: Die französische Admiralität gibt bekannt:
Der Kaiser ist sehr beeindruckt von der Flotte des Empire. Ein stolzes Schiff habt ihr dan auf See gebracht. Auch der Kaiser verfügt über eine kleine Flotte, die er bald auslaufen läßt, um gemeinsame Manöver mit dem Empire durchzuführen. So sollen Stärke und die Schlagkräftigkeit der Flotten vor den Nachbarn in und um Europa demonstriert werden.
gez.: Konteradmiral Comte Léic Ht. Mat. Rosé
Aber gerne würden wir der französischen Flotte einiges in Manövern beibringen, wie heile aus dem Hafen zu kommen, eleganter über Riffe zu schrammen und wie man wenigsten halb so schnell wie ein Engländer die Kanonen lädt....![]()
Wir freuen uns also auf gemeinsame Manöver, die Männer hatten schon lange nichts mehr zu lachen...![]()
John Jervis, erster Lord Ihrer Majestäts Admiralität...![]()
Mein lieber John Jervis
Jetzt muss die Queen aber mal ein Machtwort sprechen. Die offizielle Einladung zu Manövern gebe ja wohl ich bekannt. Aber nochmals einen großen Dank für eure treuen Dienste und dass ihr mich und meinen Gemahl sicher nach Paris geleitet habt.
Hochverehrter Kaiser aller Franzosen, ich bin immer noch ganz hingerissen von Paris und dem Besuch bei euch. Ich wäre gerne noch länger geblieben, aber meinem Gemahl bekam das Essen nicht so gut. Meins mag er übrigens auch nicht, typisch Angelsachse. Natürlich freuen wir uns über gemeinsame Manöver, ich hoffe nur das dringt bis zu allen Offiziersrängen durch. Nach 400 Jahren Konditionierung auf alles sofort zu schießen, was offensichtlich britisch oder französisch ist hinterlässt Spuren. Ich schlage deshalb vor erstmal möglichst viele Verbindungsoffiziere zu entsenden.
Die Umsetzung dieser Aufgabe kann ich dann meinem treuen John Jervis überlassen
Eure Queen Meghan