Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita
   


Diese Bomberrella aus Ägypten, wagt es meine bescheide Bitte, nach einer kleinen Zollgebühr abzuweisen, ich bin Ralfus Kochus, Herr des Mare Nostrum, was wagt sich diese Person..... Wut 

Sie hat ja eine echt schöne Nase.... Love  Aber kein Benehmen.... Wut 

Na gut, sie hat es so gewollt, ich habe Trajan versprochen, mir keinen allzu großen Anteil am Getreide zu nehmen, daran halte ich mich, aber ich muss an Rom denken und an die Gesundheit Roms, man holle mir, den Schreiberling, es gibt neue Befehle.... Wut 

Ich, der Bezwinger von Tranjan und König Barbarus, mir wagt sie zu wiedersprechen..... MIR.... Wut


   

Etwas später, im Mare Nostrum, auf Höhe von Secilia kämpft sich ein Ägyptisches Schiff, mit Getreide und anderen Waren durch die Wellen, es will nach Rom....

   

Man freut sich schon auf schönen Provit.... Love

   

Doch zwei Galeeren aus Secilia, mit frischen Befehlen, sind gerade ausgelaufen und kreuzen den Weg des armen Handelschiffes.... What

   

"Männer, da ist so ein Unruhestifter, Ihr wisst was zu tun ist, legt euch in die Riemen... !!!"

   

Schnell ist der ahnungslose Händler, der nichts von der großen Weltpolitik weiß, eingeholt....

   

"Wir kommen rüber, Gesundheitsinspektion... !!!"

   

"Was heißt hier Gesundheitsinspektion, wir haben alle Papyruse an Bord, alles in Ordnung... What "

"Nun, neue Befehle von Ralfus Kochus, er macht sich Sorgen um die Gesundheit der Bürger in Rom, bei den Plagen in eurem Land, wollen wir lieber noch einmal selber nachsehen.... !!!"

   

"Keine Wiederrede, wir kommen nun an Bord.... !!!"

   

"Wenn Ihr ruhig seit, wird dem Schiff nichts passieren, nur eine Kontrolle, mehr nicht.... !!!"

   

Die zweite Galeere sichert derweil die Gesundheitsinspektion ab.... Pfeif

   

"Such genau, unser Konsul hat klar gesagt, jedes Korn und jeder Tropfen muss genau untersucht werden, nur was makellos ist, darf unser geliebtes Rom erreichen.... !!!"


gleich geht es weiter.... Angel
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- Opi Opi Opi
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die verrückten Spielewelten - Die Antike 100-150 n. Chr./ Sicilia und Melita - von deskoenigsadmiral - 01.02.2021, 22:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste