(17.03.2021, 20:23)Constantin schrieb: Mein lieber Großherzog Peter
Meine Schwester wird überglücklich sein euch zu treffen und sie wartet ungeduldig. Bereitet euch auf eine wunderbare Reise in meine Heimat vor.
Liebe hochverherte Queen Meghan,
so gerne ich das schöne und geheimnisvolle Indien bereisen würde - aber die Regierungsgeschäfte rufen. Die Konferenz mit König Ottokar will vorbereitet werden. Morgen oder übermorgen wird unser Schnellsegler "Sturmvogel" London anlaufen - mit dem werde ich weniger komfortabel, aber deutlich schneller wieder in Stettin eintreffen als mit der "Seelöwe".
Euch, liebe verehrte Queen Meghan, bitte ich, der "King Monaco" freies Geleit zuzusagen, und daß die "Seelöwe" noch so lange im Londoner Hafen liegen bleiben darf, bis sie die "King Monaco" zum Zweck der Eskorte treffen kann.
Und vor meiner Abreise würde es mir eine Ehre sein, noch mit Euch, Sasha Baron Cohen und Eurer Regierung zu debattieren über einen gemeinsamen Standpunkt für die Friedensverhandlungen.
(17.03.2021, 20:23)Constantin schrieb: Was den Erfinder des kleinen Volkes anbetrifft, so waren seine Vofahren tatsächlich an der Entwicklung des ersten Zahnrades beteiligt. Was das gezeigte Exemplar betrifft, so ist das Besondere daran, dass es aus einer schwarzen zähen Masse geformt wurde, die vor der Küste Großbritanniens angeschwemmt wurde.
Mit freundschaftlichsten Grüßen Meghan
Ein Zahnrad aus einer zähen Masse? Elastisch und weniger bruchgefährdet als die harten metallenen Zahnräder? Das ist faszinierend.
Das Großherzogtum Stettin hat einige begabte Mechaniker und Ingenieure, die an der Verfeinerung der trevithick'schen Feuermaschine arbeiten, die bereits eine erste Dampfsägemühle zur Errichtung im russischen Reich konstruiert haben, die an einer Dampf-Zuckerrohrpresse für unsere überseeischen Besitzungen arbeiten und sich gedanken machen über einen Dampfwagen zum Transport schwerer Lasten.
Ich werde unseren Mechanikern von dem Zahnrad aus diesem neuen Material berichten - ob das Kleine Volk wohl so gütig ist, einige dieser Mechaniker zu einer Studienreise aufzunehmen?
Mit dem Ausdruck der vorzüglichsten Hochachtung,
Peter, Großherzog.