Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spedition Kanz und Ralles Straßenbau
#3
Langsam wird Ralle warm und das Hemd immer nasser ....

"Was kommt jetzt?"
"Der Dumper ist der Nächste. Der fährt sich wie ein Lader. Aber beim Anhänger musst aufpassen."
"Warum?"
"Da musst du jetzt seitlich von hinten drauffahren, auf der anderen Seite wieder ein Stück runter und dann nochmal rückwärts auf das Plateau fahren."
"Ich versuch's mal."

   

"So oder wie?"
"Genau!"

   

"Reicht das?"
"Locker, die Knicklenkung ist nicht so wie bei einem Frontlenker."

   

"War ja doch nicht so schwer!"
"Naja, das schafft auch ein dressierter Affe. Wer rückwärts in eine Parklücke fahren kann, der bekommt das mit dem Tiefbett auch hin!"

"So mein Lieber" Jetzt geht es wirklich ans Eingemachte. Bist du schonmal ne Raupe gefahren?"
"Klar, hab ich in meiner Firma auch die ein oder andere."
"Gut, dann hüpf mal in den Seilbagger und mach dich mit der Steuerung vertraut. Wenn du soweit bist, dann fahr runter. Ich richte derweil den Auflieger her."

   

"Butterweich, die Lenkung - nur etwas langsam."

   

"Auf dem Stein sind die Ketten ganz schön laut!"

   

"Ich weise dich ein, in dem Bagger ist die Sicht nach unten echt schlecht!"
"Besser ist das!"

   

"Ganz nach vorne fahren, bis du Widerstand spürst. Dann bist du komplett auf dem Tiefbett."
"Alles klar!"
"Dann zurren wir den Bengel fest und ich fahr den Auflieger wieder zusammen."

   

"Und jetzt weis' du mich bitte ein."
"Geht in Ordnung!"

   

"Jetzt haben wir alles beieinander. Die kleinen Transporte fahren als Einzelfahrer und die beiden Großen zusammen mit je einem Begleitfahrzeug. Gute Fahrt! Wir sehen uns in der Werkstatt!"
"Danke, dass ich mitmachen durfte."
"Hast du's eilig? Ich dachte du willst die Zugmaschinen noch erleben. Hab extra meinen Beifahrersitz für dich vorgewärmt."
"Na dann ....."

Wie wird es weitergehen? Was werden die Jungs und Mädels auf ihrem Weg in die Werkstatt erleben? Wir werden es bald erleben.
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Spedition Kanz und Ralles Straßenbau - von THWler - 25.03.2021, 20:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste