Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die verrückten Spielwelten - Ägypten
(02.05.2021, 14:34)Floranja89 schrieb:
(02.05.2021, 12:15)kaendoo schrieb: .
ENTSCHULDIGUNG ... aber es Eilt ...  Danke
.
http://klicky-island.de/thread-1040-page-38.html


..
Anpu Tutnix zu Autolycus (Berater und väterlicher Freund Sannyopatras):
.
Also lasst uns zur Königin von Ägypten gehen ...
.

Da es mir tierisch auf den Senkel geht, wenn meine Spielfigur ständig Erbschleicherin genannt wird, 

sehe ich die Spielewelt Ägypten für mich als beendet an!!!!


Entschuldige Sanny ... mir ging die Geschichte zwischen Kleopatra und ihrem Bruder Ptolemaios durch den Kopf.

... dort kam mir das böse Wort Erb ... in den Kopf  grübeln .
.
Ptolemaios XIII. (* 61 v. Chr. + 47 v. Chr.) war der älteste Sohn des Ptolemaios XII. Neos Dionysos und nach dessen Tod seit 51 v. Chr. altägyptischer König (Pharao). Er regierte zunächst gemeinsam mit seiner älteren Schwester Kleopatra und stand dabei wegen seiner Minderjährigkeit unter der Vormundschaft des Ministers Potheinos, des obersten Feldherrn Achillas sowie des Rhetors Theodotos von Chios. Da die ehrgeizige Kleopatra Ptolemaios XIII. und seine Vormünder gänzlich von der Regierung verdrängte, wurde sie von diesen nach einem Machtkampf 49 v. Chr. vertrieben und Ptolemaios XIII. seither in offiziellen Dokumenten als Alleinherrscher genannt. 48 v. Chr. drohte es zwischen ihm und seiner Schwester zu einem Bürgerkrieg zu kommen, als Gaius Julius Caesar in Ägypten erschien und im ptolemäischen Machtkampf für Kleopatra Partei ergriff. Caesar erreichte eine äußerliche Versöhnung der königlichen Geschwister und Kleopatras erneute Anerkennung als Mitregentin. Achillas belagerte Caesar mit einem starken Heer i Alexandria, wo sich der römische Feldherr verschanzte und die Königsfamilie, darunter Ptolemaios XIII., quasi als Geisel im Palast internierte. Es kam zum monatelang andauernden, für Caesar äußerst gefährliche Alexandrinischen Krieg. Schließlich ließ Caesar den Ptolemäerkönig aus nicht genau geklärten Gründen frei. Ptolemaios XIII. schloss sich daraufhin sofort der ägyptischen Belagerungsarmee an. Anfang 47 v. Chr. rückte ein Entsatzheer zur Unterstützung Caesars an, mit dem dieser seine eigenen Truppen vereinigen konnte. In der folgenden Entscheidungsschlacht, die der römische Feldherr gewann, ertrank Ptolemaios XIII. im Nil.



Quelle: Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Ptolemaios_XIII.



Leider habe ich deine Antworten auf die Bildergeschichte nicht RICHTIG wahr genommen ... ich würde mich freuen wenn du doch wieder mit machst ... ohne dich ist Ägypten nicht Ägypten !!!

.

.
Gruss ANDi

DER RÖMERKOCH
--------------------------------------------
Es schmeckt wie beim Italiener. BASTA
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die verrückten Spielwelten - Ägypten - von kaendoo - 02.05.2021, 15:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste