Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die verrückten Spielwelten - die Friedenskonferenz
#41
   

Großherzog Peter:
 
"Lieber verehrter König Ottokar,

Ihr regiert ein großes und großartiges Reich mit einer reichen Geschichte und Kultur. Euer Reich hat unseren Respekt und unsere Bewunderung, ganz ohne daß Ihr das einfordern müßt.
 
Respekt erwarten aber auch alle anderen Reiche - darum geht es hier.
 
Ihr sagt, Ihr achtet die Gewässer und die Hoheitsgebiete Eurer Nachbarn. Wenn wir uns auf folgende Regeln einigen können:
Jedes Reich darf die Gewässer bis auf 12 nautische Meilen von seiner Küstenlinie als uneingeschränktes Hoheitsgebiet beanspruchen. Alle anderen Gewässer aber sollen frei sein, so daß dort die Handelsschiffe aller Nationen unbehindert fahren dürfen, daß dort jedermann uneingeschränkt Fischfang treiben darf, daß auch die Kriegsschiffe aller Nationen freie Passage haben.
Dies soll auf allen Meeren gelten, auch im Mittelmeer.

Dort, wo Küstenlinien aneinanderstoßen oder eng zusammenliegen, möge eine gemeinsame Expertenkommission detaillierte Regelungen finden.

Wenn wir uns darauf einigen können, haben wir ein erstes gutes Ergebnis."
 
 
   

Kaiser George Henry Jamal:
 
"Euer Majestät,
 
ich möchte Euch gerne glauben, daß Eure Truppenstärken in Tunis und Tanger seit Jahren unverändert sind. Daß Eure Truppen mit Erlaubnis und auf Wunsch ihrer Majestät Königin Alisard Solal dort sind, steht außer Frage.
 
Sicher haben Eure Berichterstatter aus Tunis und Tanger nur vergessen, zu melden, welche Eurer Truppen durch  das Expeditionskorps von Major Pedro Siehtnix abgelöst wurden und in die Heimat zurückgekehrt sind. Seid Ihr so gut und liefert uns diese Information nach?
 
Und seid versichert: von meinem Reich geht keine Bedrohung aus für die Reiche unserer Nachbarn auf dem schönen afrikanischen Kontinent."
 
 
     

Kaiserin Ayschwarya:
 
"Mein lieber König Ottokar,
 
gerne möchte ich Euch glauben, daß Ihr wirklich nur Wissenschaftler, Gelehrte und Entwicklungshelfer und Entwicklungshelfer ins Reich Shah Alams geschickt habt. Warum aber tragen alle Wissenschaftler, Gelehrten und Entwicklungshelfer die exakt gleiche Kleidung, und warum bringen sie Gewehre und Kanonen mit statt Büchern und Werkzeug? 

Ich möchte aus dem Bericht Eures Gouverneurs Kasandro von Glanz und Glorie zitieren:
Wir beabsichtigen das Mogulreich mit unserem teuren Freund Großmogul Shah Alam II, in den Grenzen von 1605 wieder aufzubauen.....   Angel Pfeif

Und da sind unsere Truppen in Karatschi als Ausgangspunkt schon richtig gelandet, die späteren Kämpfe.... äh Expeditionen in den Hindukusch überlassen wir dann unseren Partnern vor Ort, die wir ausbilden und ausrüsten werden....  Zwink

Wir sichern die Küsten und größere Stätde vor Ort.....

Offen gestanden, das klingt nicht nach Entwicklungshilfe und nach Universitäten, Infrastruktur und Handelspunkten. Hat Gouverneur Kasandro von Glanz und Glorie seinen Auftrag nicht verstanden, oder will er Euch gar durch bewußte Falschmeldungen schaden?
 
Als Inderin versichere ich Euch: keines der Reiche Indiens will  das Mogulreich Shah Alams an seiner Entwicklung hindern. Aber keines der Reiche Indiens wird akzeptieren, daß sich das Mogulreich auf Kosten anderer Reiche ausbreitet."
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die verrückten Spielwelten: das Großherzogtum Stettin - von JTD - 26.05.2021, 10:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste