Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die verrückten Spielwelten - die Friedenskonferenz
#80
   
 
"König Ottokar,

Ihr wollt Tacheles reden? Gut, reden wir Tacheles! Ihr wollt nicht mehr um den heißen Brei herumreden? Gut, dann reden wir jetzt Klartext!
 
Erstens, Stettin ist auf unserer Konferenz sehr wohl Teilnehmer mit eigenen Interessen. Und wegen dieser Interessen hat sich Stettin bereit erklärt, diese Konferenz auszurichten. Ich würde nämlich deutlich lieber Hand in Hand mit Kaiserin Ayschwarya durch Stettin flanieren, als hier herumzusitzen und Eure Märchengeschichten anhören.

Zweitens, ich wiederhole nochmals: Stettin hat als Ziel genannt, daß die hier anwesenden Herrscher sich durch ihre Unterschriften zur uneingeschränkten Souveränität und terretorialen Integrität aller Staaten bekennen - aller Staaten. Auch der Staaten, die hier nicht vertreten sind. Auch Afghanistans.

Drittens, es gab nie ein Machtvakuum auf dem indischen Subkontinent. Die indischen Fürsten haben nach dem Abzug des Empire gemacht, was sie zuvor auch gemacht haben: sie haben Ihre Reiche regiert. Jetzt aber frei und unabhängig. Also nochmal: erzählt keine Märchen!

Ihr droht uns mit Krieg? Ihr droht mit Krieg? Ich warne Euch: auch andere Länder können Krieg führen, selbst mein Stettin! Und wenn Ihr weiter droht, verspreche ich Euch folgendes: dann wird es hier kein Abkommen geben. Dann wird nämlich die Sperrung der Meerenge Gibraltars für die Schiffe Fenwick-Großitaliens ein legitimes Mittel der Kriegsführung - und ich biete hier und jetzt an, daß sich Stettiner Schiffe an dieser Sperre beteiligen. Dann wird keines Eurer Schiffe mehr diese Enge passieren, keines Eurer Schiffe wird mehr das baltische Meer befahren oder in einem Stettiner Hafen anlegen, und es werden keine Waren aus oder für Fenwick-Großitalien mehr das Kattegatt passieren. Das verspreche ich - und ich pflege zu meinem Wort zu stehen.

   
 
Der Preis des Friedens soll Afghanistan sein? Wir schreiben in unser Friedensabkommen ein Lippenbekenntnis zur Souveränität und terretorialen Integrität der Staaten - und dann führen wir gleich unser Bekenntnis ad absurdum, indem wir Afghanistan nicht als souveränes Reich, sondern als pure Verhandlungsmasse behandeln?

Nein, nein und nein! Wir machen uns unglaubwürdig! Wir machen uns lächerlich!

Dann ist der Preis für den Frieden nicht nur Afghanistan - dann ist der Preis unsere Glaubwürdigkeit und unsere Ehre. Und diesen Preis wird Stettin nicht zahlen. Punktum.

   
 
So. Mir reicht das hier jetzt. Von Abel, Ihr vertagt diese Konferenz auf übermorgen - bis dahin kann unser verehrter Ottokar über meine Worte nachdenken.

Ich gehe jetzt ein Bier trinken - Ayschwarya, kommst Du mit?"
Wut
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die verrückten Spielwelten: das Großherzogtum Stettin - von JTD - 08.06.2021, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste