Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die verrückten Spielewelten- das Kaiserreich Spanien
#84
   

Nach langer Reise, traf endlich die neue Flotte für Spanisch-Formosa mit Verstärkungen ein, vor Handschu Shh ging sie vor Anker.... Kavalier

   

Helle Aufregung im Hafen, es wimmelte nur son von Menschen, den die Ankunft wurde sehnlichst erwartet, Verstärkungen, Ausrüstung und noch wichtiger, Neuigkeiten aus der Heimat, für die spanische Mission und Garnision auf der Insel, so weit weg, von zuhause....

   

Doch auch auf Formosa war viel passiert, so war der Fürst Takeshi in der kleinen Hafenstadt, nicht ganz freiwillig, er war mit seinem Weib und seiner Geliebten, sowie einer kleinen Truppe, auf der Flucht..... Weinen

   

Da stand er, mit seinem Gefolge, vor der spanischen Garnission und bat um Einlass und um Hilfe.... Weinen

   

Gouverneur Senior Danwish, hörte ihn an und versetzte die Garnission in Alarmbereitschaft, um den Fürsten und treuen Verbündeten Spaniens vor dem Mob zu beschützen....!!!

Was ist passiert, fragte er besorgt..... grübeln

   

Nun, mein liebes Volk, mag mich augenscheinlich nicht mehr, dabei handel ich doch weise und gut, da es eh Not leidet, habe ich die Löhne halbiert und die Steuern verdoppelt, wer sowieso schon Hunger leidet, kann den Gürtel ja auch ruhig noch etwas enger schnallen..... ich wollte doch nur, für meine Geliebte, einen neuen und schöneren Palast bauen und den alten meiner Gemahlin auch verschönern, damit sie nicht eifersüchtig wird, aber mein Volk verstand nicht, wie wichtig dieses Projekt ist und brannte meine Burg nieder und ein Teil meiner Truppen und meine schöne Flotte haben sich nach China abgesetzt, die wollen da einem komischen Däoyväng dienen, der würde seine Männer besser behandeln..... ich weiß nicht mal wer das ist.... Weinen

   

Ein paar wenige Getreue sind mir geblieben, sie haben mich da rausgekämpft, mutige Krieger, mit viel Ehre.... Smile

   

Nun, da kommt unsere spanische Flotte ja gerade richtig, lieber Fürst Takeshi, mit den Verstärkungen, können wir den Aufstand niederringen und Formosa sichern, aber das hat seinen Preis, lieber Fürst, damit so etwas nicht wieder passiert.... !!!

   

Spanien wird das Kommando übernehmen, die autonomie ist erstmal hinfällig, wir übernehmen die Verwaltung, die Steuereintreibung und Spanien wird alleiniger Exklusiver Handelspartner, allen anderen Schiffen, anderer Nationen wird das anlegen auf Formosa verboten.... !!!

Ich werde Generalguoverneur der Insel, Ihr bleibt formal das Staatsoberhaupt, mit einem dicken Obulus, um euch und euer Gefolge gut versorgt zu wissen....!!!

   

Aber Gouverneur Danwish, das wird der Kaiserin Isabel nicht gefallen, wenn sie das erfährt, ich als Hauptmann der Truppen, weiß nicht, ob wir so handeln sollten.... grübeln 

Hauptmann, Schiffe von hier, brauchen über ein Jahr bis in die Heimat und nochmal solange zurück, wir haben also über zwei Jahre, Formosa auszuplündern und unsere Herrschaft hier zu sichern und was soll sie machen, eine Armada schicken, nach den neusten Nachrichten aus der Heimat, hat sie genug mit dem Empire und der Sicherung Spaniens und Neuspaniens zu tun, sie wird eher jede Doublone brauchen und alles Silber, um Spanien am laufen zu halten, ich denke, sie wird uns gewähren lassen müssen und wir sorgen einfach, das sie etwas vom Kuchen abbekommt und etwas Likör obendrauf, für Ihre schwachen Nerven....... Grinsen

   

So, wurden die Waffen und Versorgungsgüter weiter ausgeladen, wären im Hintergrund, ein geschlagener Fürst Takeshi, einen neuen Vertrag unterschreiben musste, Formosa war nun fest, in spanischer Hand..... oder besser, fest in Generalgouverneur Danwishs Hand..... Angel

   

   

Vor den Toren der Garnission, sammelte Francisco de Pizarro seine Männer, er war ein in Lateinamerika gefürchteter Konquistador, er würde dafür sorgen, das Formosa zum wahren Glauben findet, dafür war er geschickt worden..... und das viel Gold und Silber in den Taschen der Kirche wandert, der Papst dürfte bestimmt zufrieden sein..... irgendwann...... wenn er seinen kleinen Anteil bekommen würde..... Pfeif 

Ja, hier konnte man noch reich werden, hier, am Ende der bekannten Welt, wo jeder sein eigenes Süppchen kocht..... Angel


(Meine Fürst Takeshi Flotte, Burg und Soldaten wechseln zum lieben Meerkönig, auf das er damit neue Welten erschafft, auf die ich schon ganz gespannt bin..... daher hier, die Wendung der Geschichte und die Neuausrichtung von Formosa, den das will Spanien natürlich nicht aufgeben... Grinsen )
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- Opi Opi Opi
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die verrückten Spielewelten- das Kaiserreich Spanien - von deskoenigsadmiral - 11.06.2021, 00:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste