(16.06.2021, 08:53)Constantin schrieb: G. H. Jamal hat von König Ottokars Hintertriebenheit nun endgültig die Faxen Dicke und reißt vor Beendigung von der Friedenskonferenz ab.
Großherzog Peter besteht auf einem letzten Gespräch mit dem hochverehrten Kaiser George Henry Jamal.
Großherzog Peter nimmt Kaiser George Henry Jamals Abreise mit dem allergrößten Bedauern zur Kenntnis.
Zum einen sieht Großherzog Peter weiteren Gesprächsbedarf über die Vision George Henry Jamals für den afrikanischen Kontinent, besonders vor dem Hintergrund der erweiterten Gebietsansprüche des Großherzogtums Oldenburg in Afrika. Zum anderen hatte Großherzog Peter gehofft, in Kaiser George Henry Jamal einen Verbündeten zu finden, der notfalls bereit ist, diplomatischen Druck auszuüben auf Fenwick-Großitalien, um die Friedenskonferenz zu einem positiven Abschluß zu bringen.
Großherzog Peter entschuldigt sich ausdrücklich, daß die augenblicklich festgefahrenen Verhandlungen dazu geführt haben, daß George Henry Jamals Anliegen nicht genügend Gehör geschenkt wurde - Großherzog Peter hatte vorgehabt, das Thema auf alle Fälle erneut auf die Tagesordnung zu bringen.
Zum Schluß möchte Großherzog Peter dem Kaiser noch ausdrücklich die stettinsche Afrika-Expedition ans Herz legen, die, aus Bridgetown auf Barbados kommend, in den nächsten Tagen die westafrikanische Küste erreichen wird.