Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die verrückten Spielewelten- Bistum Speyer ( Rheinland-Pfalz )
(24.06.2021, 06:17)Graf Eberfels schrieb: Streng geheime Depesche an alle Mitglieder der Katholischen Union

Es ist endlich an der Zeit unserem Nachbarn, der Markgrafschaft Baden- Baden gegenüber zu stehen und unser schönes katholisches Land zu erweitern.

Wir sehen sonst unser Bistum in großer Gefahr.
Darum bitten wir um euren Beistand und eure Hilfe.
Gemeinsam werden wir den Feind besiegen

Der Fürstbischof Karl Josef Damian von Mittelberg

Bester Fürstbischof Karl Josef Damin,

als euer Papst Raphael I. heiliger Vater und Bischof aus und von Rom und dem Erdkreis, habe ich beschlossen, Ihnen einen kleinen Trupp Militärberater und Beobachter zu entsenden, um die Lage für uns und die Katholischen Union vor Ort einschätzen zu können.... grübeln

Ich habe Oberst Ramazzotti mit dieser Aufgabe betraut, einer meiner besten Männer.... Cool

Er wird einschätzen, was für eine Unterstützung Ihr für euer Vorhaben benötigt und ob es eine gute Sache für unsere heilige Katholische Union ist, dessen Umsetzung gefördert gehört... grübeln

Außerdem habe ich als Gesandten, den Weihbischof Mark Zuckerberg auserkoren, der vortrefflich komunizieren und vernetzen kann, er wird der Verbindungsmann zur Katholischen Union und alle ständig Informieren.... Pfeif

euer Papst Raphael I. heiliger Vater und Bischof aus und von Rom und dem Erdkreis.... Kavalier

Mein allerheiligster Vater, ich nehme diese Bürde und schwere Aufgabe in Demut an.... Danke

Geht, ein langer und steiniger Weg liegt vor euch, ich rufe am Sonntag in der Messe dazu auf, das in der ganzen Katholischen Union, die Klingelbeutel umhergereicht werden, um diese heilige Aufgabe zu unterstützen, da sollte dann eine schöne Summe zusammen kommen, aber versucht auch zu vermitteln, vielleicht kann man die beiden Ländle auch friedlich zusammen fügen, dann könnten die guten Taler nutzbringender in unser Säckel fließen.... Pfeif

Danke, heiliger Vater, damit sollte unsere Aufgabe etwas leichter von der Hand gehen, aber schwer wird es trotzdem, was der Fürstbischof sich da vorgenommen hat.... grübeln

Nun, mein geliebter heiliger Vater, ich reise unverzüglich ab, vielen Dank, das Ihr mich mit dieser Last betraut habt und ich mich nun beweisen darf..... Kavalier
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- Opi Opi Opi
Zitieren }}}}
Thanks given by:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bistum Speyer ( Rheinland-Pfalz ) - von JTD - 31.01.2021, 22:35
RE: Bistum Speyer ( Rheinland-Pfalz ) - von JTD - 31.01.2021, 19:06
RE: Bistum Speyer ( Rheinland-Pfalz ) - von JTD - 31.01.2021, 19:09
RE: Die verrückten Spielewelten- Bistum Speyer ( Rheinland-Pfalz ) - von deskoenigsadmiral - 26.06.2021, 02:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste