10.07.2021, 08:06
(09.07.2021, 20:51)Constantin schrieb: An die hochverehrte Kaiserin Isabel
Ich muss ihnen meine tiefste Enttäuschung über euer Verhalten zum Ausdruck bringen. Sie hatten zugesagt nach der Friedenskonferenz, einer Einladung nach Krakau zu folgen. Stattdessen habt ihr es vorgezogen woanders hinzureisen. Das ist ein Affront und eine Beleidigung gegen das polnische Volk. Der katholischen Sache habt ihr damit einen Bärendienst erwiesen und wir werden beim heiligen Stuhl eine Beschwerde einreichen. Ich selbst habe mich jetzt an den preussischen Hof begeben um mich mit König Friedrich und anderen Verbündeten zu treffen.
Hochachtungsvoll Oberst Kosciuszko
Lieber Oberst Kosciuszko,
nicht in diesen Ton bitte, der König Ottokar ist schon abgereist, nach all den ermüdeten Gesprächen ist die Kaiserin ausgelaugt und erholt sich im Weinkeller.... äh, noch auf Hiddensee, um etwas bessere Laune zu bekommen, in dieser gereizten Stimmung wollte sie nicht in die Krakauer Union fahren, da Ihr diese Beziehungen sehr wichtig sind, da muss irgendeine Depesche untergegangen sein, in dem Chaos der Stettiner Konferenz, die an sie gehen sollte....
Die Kaiserin... Hicks..... ist untröstlich und muss sich nun noch mehr..... Rülps..... erholen......
Danach, würde sie gerne noch das wunderschöne Polen besuchen....
Hochachtungsvoll, Kaiserin Isabel von Spanien....
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!
-Albert Einstein-
-Albert Einstein-