Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die verrückten Spielwelten: das Großherzogtum Stettin
#96
Noch ein Brief von Großherzog Peter:
 
   
 
Liebste verehrte Meghan, hochverehrter Prinz Fitzen-Harry,

mich beschäftigt eine Frage: sind diese Truppen des Empire, die nach wie vor in Stettin stationiert sind, mit Eurer Besteigung des Großherzoglich-Mecklenburgischen Throns eigentlich in Mecklenburger Dienste übergetreten? Falls nein, frage ich mich, ob ich das Staitonierungsabkommen für diese Truppen verlängern soll.

Ich möchte Euch anbieten, daß Mecklenburg-Strelitz und Stettin ein ähnliches Beistandsabkommen abschließen, wie es Stettin mit Preußen hat, in Ergänzung des Potsdamer Abkommens, dessen Mitglied Ihr seid. Falls die erwähnten Truppen in Euren Diensten stehen, könnten sie ein wichtiger Baustein eines solchen Abkommens sein.

Weiterhin freut es mich, Euch vermelden zu können, daß König Erik XV Karlsson bereit ist, das schwedisch-stettinsche Abkommen auf Mecklenburg-Strelitz auszudehnen, in der gleichen Form, wie es Preußen und Hiddensee beinhaltet - sofern Ihr dem Abkommen nicht als Mitglied beitreten wollt.
 
Ich werde mich freuen, Eure Meinung über diese Vorschläge zu hören.

Ayschwarya richtet Euch ihre herzlichsten Grüße und Wünsche aus.

Mit dem Ausdruck meiner vorzüglichen Hochachtung,
Peter.
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die verrückten Spielwelten: das Großherzogtum Stettin - von JTD - 10.07.2021, 13:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste