Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die verrückten Spielwelten: das Großherzogtum Stettin
Überraschender Besuch am Hofe Großherzog Peters:
 
   
 
Kardinal Luis María de Borbón y Vallabriga:
"Euer Hoheit, ich muß zu meiner Schande gestehen: ich bin mit Kaiserin Isabels Delegation an Bord der 'Löwe von Stettin' zu den Friedensverhandlungen in Stettin angekommen. Nach der Ankunft zog es mich aber unwiderstehlich zu den Hafenkneipen und ins Rotlichtviertel - und irgendwann kam ich in der Kabine der 'Löwe von Stettin' wieder zu mir, mit riesigen Kopfschmerzen, die Konferenz war zu Ende, und Kaiserin Isabel war abgereist! Es ist mir so peinlich, ich kann mich an nichts erinnern..."
 
Großherzog Peter:
"Ach, mein guter Kardinal, das macht Euch menschlich!
 
Nun, wir werden darüber nachdenken, bei welcher Gelegenheit wir Euch nach Spanien zurücksenden können - genießt bis dahin die Gastfreindschaft Stettins!"

 
 
@ Ralf:
Der Kardinal muß mir bei den allerersten Bildern, die ich zur Anreise zur Friedenskonferenz gemacht habe, in die Kabine der "Löwe von Stettin" gepurzelt sein - und da habe ich ihn total übersehen. Erst einige Tage, nachdem ich Dir das letzte Paket geschickt habe, habe ich ihn zufällig wiederentdeckt... Oops
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die verrückten Spielwelten: das Großherzogtum Stettin - von JTD - 31.07.2021, 07:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste