Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die verrückten Spielwelten - Die Vereinigten Staaten Amerikas
#25
Washington, an einem kalten Herbstmorgen.

Präsident Randy Scott tritt an die Öffentlichkeit.

   


Werte Bürger und Bürgerinnen der Union,

Ich gebe Ihnen hiermit - und dies mit sofortiger Wirkung - meinen Rücktritt als Präsident der Vereinigten Staaten Amerikas bekannt.

Das Wohl unseres Landes war und ist mein einziges Bestreben. Unsere behördliche Struktur in ihrer bisherigen Form und unterschiedliche Interessen und Ambitionen der verschiedenen Staaten machen es mir  jedoch unmöglich, guten Gewissens mein Amt fortzuführen.

Sehen wir es also als einen Neubeginn, einen neuen Anfang für die Demokratie und ihrer Errungenschaften. So ist mein Rücktritt kein Ende, lediglich der Anbeginn einer neuen, vielleicht besseren Zeit.

Die Obrigkeiten der einzelnen Staaten und deren Bundesgesetze garantieren auch, daß kein Machtvakuum entstehen wird - selbst dann nicht, falls das Amt des Präsidenten für längere Zeit vakant bleiben sollte.
Die Gouverneure der Bundesstaaten sind mit den erforderlichen Befugnissen ausgestattet und können - sofern ein solches Erfordernis bestehen sollte - in einer Konferenz der Staaten auch ganzheitliche Entscheidungen für die Union treffen.

Ich selbst werde mich ins Indian Territory nach Oklahoma begeben und dort vorerst das Amt des Gouverneurs bekleiden. Dort, so glaube ich, kann ich mehr zum Wohle der Bevölkerung erreichen, als in Washington.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit. God Bless America!

Randy Scott

Irgendwo im Indian Territory...

   

Vater, hast Du schon gelesen, der Präsident ist zurückgetreten!

So, ist er das? Und was bedeutet das nun für uns? Ich kann mich nicht erinnern, dass er mir die Felder bestellt, Holz geschlagen oder sonst wie eine Unterstütztung gewesen wäre.

Aber Vater! Er war unser aller Präsident...Und: hast Du auch gelesen, in Florida wählen sie jetzt bald...


So? Wählen? Was wählen sie denn? Ob sie vor dem Skalpieren noch gemartert werden, oder ob die Farm oder die Felder zuerst niedergebrannt werden sollen?

Man sieht, die Sorgen der Bevölkerung sind durchaus unterschiedlich und so wurde der Rücktritt des Präsidenten auch vielerorts allenfalls mit einem Achselzucken zur Kenntnis genommen.
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die verrückten Spielwelten - Die Vereinigten Staaten Amerikas - von TheCount83 - 21.10.2021, 12:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste