(19.12.2021, 21:33)Schoko-Queen schrieb: Weiß soll es sein, Jörg, damit man kreativ sein kann, aber
jede Spur früherer Kreativität soll entfernt werden,
damit dann alles unkreativ weiß bleiben soll?
Verstehe ich nicht wirklich...
Hallo Silke,
meine Gedanken dazu: Die Idee von Color war, daß man sich seine Figuren komplett selbst gestalten konnte. Dazu - daß man sie anmalen konnte - waren sie neutral, also weiß gehalten. Wenn man jetzt einfach weiße Figuren stecken will, kann man sie natürlich ausschmücken - wenn man aber Figuren im Geiste der alten Color-Figuren stecken will, dann denke ich, sollte man das mit dem Weiß sehr streng handhaben.
Jede Festlegung der Figur schränkt den kreativen Spielraum ein. Eine Figur mit Bartstoppeln kann ich nicht glattrasiert gestalten, eine Figur mit schwarzen Schuhen kann ich nicht barfuß gestalten.
Jede Spur früherer Kreativität soll entfernt werden? Wieder meine persönliche Meinung: ich habe einige wenige Color-Figuren, die ich nicht geputzt habe, weil mir ihre Gestaltung gut gefiel. Der weitaus größte Teil meiner Color-Figuren war aber alles andere als toll bemalt. Die habe ich dann in den für Sammler wünschenswerten Zustand - also weiß - gebracht.