23.05.2022, 20:37
(23.05.2022, 19:12)Crash schrieb:(23.05.2022, 17:48)JTD schrieb: Solltest Du mal auf die Idee kommen, in diesem Themenbereich die Gitarren vorzustellen, die Du nennst - ich würde mich nicht beschweren. Auch wenn ich nichts davon verstehe und selber kein Instrument spiele.
Öhh.. meinst Du Bilder der originalen Gitarren?
(...)
Für mich als (Hobby-)Musiker ist es schade, wenn z.B. ein Playmo-Angus Young keine Gibson SG spielt, sondern irgendwas anderes. Das "richtige" Gitarrenmodell ist leider für meinen eigenen "Custom ist gelungen" Anspruch unerlässlich.
Ja genau - so eine Vorstellung der originalen Gitarren, mit ihren wichtigsten Eigenschaften - halt für den Laien verständlich. Bilder der Gitarren könntest Du z. B. von Wikipedia nehmen, sofern diese Bilder als gemeinfrei gekennzeichnet sind oder unter einer Creative Commons-Lizenz zum Teilen freigegeben sind. Und vielleicht Links zu Liedern, die mit solchen Gitarren gespielt worden sind. Würde mich freuen!
Ich würde eine Gibson SG nicht erkennen, wenn ich sie sehe - aber aus Deinem Blickwinkel als Musiker kann ich Deinen Anspruch an ein Custom verstehen. So ähnlich dürfte es bei mir mit Dampf oder Motorrädern sein...