16.01.2023, 23:48
(16.01.2023, 21:34)Constantin schrieb: Es ist unglaublich, dieser Möchtegernhumanist Großherzog Peter zerstört unsere Lebensgrundlage und ignoriert das einfach. Stattdessen geht er zum Bussines as usual über. Bedroht mit einer gewaltigen Streitmacht die kleine Grafschaft Hiddensee und säht intrigant Zwitracht zwischen befreundeten Staaten. So benimmt sich nur ein Despot.
Das mag vielleicht daran liegen, daß es Großherzog Peter als Normalsterblichen nicht gegeben ist, die Unterwasserwesen in ihrer Welt unter Wasser zu sehen und zu hören. Die Unterwasserwesen mögen mal über eine geeignete Form der Kommunikation nachdenken - auftauchen und einem Stettiner Boot eine Nachricht an den Großherzog übergeben wäre eine Option.
Ich könnte mir sogar vorstellen, daß das berechtigte Anliegen der Unterwasserwesen nach Schutz ihrer Welt gerade bei Peters Lebensgefährtin, Kaiserin Ayschwarya, offene Ohren findet.
Unterstellungen wie "bedroht die Grafschaft Hiddensee" - die nebenbei ursprünglich Stettiner Hoheitsgebiet war und von Preußen ohne Einwilligung Stettins an den Admiral Haifischus als Lehen vergeben wurde - und "Despot" sind allerdings bei der ersten Kontaktaufnahme zweier Reiche wenig hilfreich.
