Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die verrückten Spielwelten: das Großherzogtum Stettin
   
 
"Sehr geehrter Admiral Tracy,
 
hiermit sichere ich Ihnen in meinem Namen und auch im Namen König Erik Karssons von Schweden freies Geleit zu. Der Kutter "Sturmvogel" wird Ihnen das Geleit bis zum Öresund geben, um sicherzustellen, daß es auch bei unseren schwedischen Verbündeten zu keinen Mißverständnissen kommt.
 
   
 
Ich wünsche Ihnen eine gute Heimreise und für die Zukunft alles Gute.
 
Gleichzeitig erkläre ich hiermit den Einsatz der Miliz - Landwehr und Stadtwache - für beendet.  Die von der Stadtwache errichteten Küstenbatterien werden abgebaut. Die Miliztruppen kehren in ihre Standorte zurück und die Reservisten werden wieder ins Zivilleben entlassen. Das gleiche gilt für das preußische Kavalleriekontingent, dem ich meinen ausdrücklichen Dank für seinen Einsatz ausspreche . Die Weiße Garde verbleibt zunächst noch im Einsatzraum an den Hiddensee gegenüberliegenden Küsten.
 
Das Mörserschiff "Erebus" beendet seinen Einsatz; die Küstenwache nimmt ihren normalen Dienst wieder auf.
 
Zuletzt erkläre ich die Sperre der Hoheitsgewässer Stettins für nordamerikanische Schiffe für beendet. Das auf Hiddensee verbleibende Handelsschiff hat natürlich freies Geleit, solange es kein militärisches Personal oder militärische Güter transportiert.
 
Trotzdem protestiere ich erneut energisch gegen die Anwesenheit fremder Truppen in der Grafschaft Hiddensee."
Kavalier
Zitieren }}}}


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die verrückten Spielwelten: das Großherzogtum Stettin - von JTD - 05.02.2023, 17:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste