Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die verrückten Spielwelten: das Großherzogtum Stettin
(13.02.2023, 20:52)JTD schrieb: Nachdem die "Sturmvogel" der Flotille von Admiral Tracy das Geleit durch den Öresund gegeben hat, ist sie zu einem kurzen Werftaufenthalt zurückgekehrt.
 
Die großherzoglichen Gießereien haben neuartige Jagdgeschütze mit langem Rohr entwickelt. Die "Sturmvogel" ist mit zweien dieser Geschütze ausgerüstet worden.
Jetzt kann sie gegenüber anderen Schiffen nicht nur ihre Geschwindigkeit und hervorragende Manövrierfähigkeit, sondern auch die vergrößerte Reichweite ihrer Bewaffnung zur Wirkung bringen.
 

 
Im Anschluß an die Umrüstung wird die "Sturmvogel" wieder auf Patrouille in der Nordsee vor dem Öresund gehen, um die Annäherung fremder Schiffe frühzeitig aufzuklären und zu melden.
 

   

Depesche....!!!

Sehr geehrter Großherzog Peter,

wir hatten einen schlechten Start, es lag niemals in unserem Interesse, die Beziehungen zwischen Hiddensee und Stettin zu stören und ich hoffe, wir können einen Neuanfang wagen..... Kavalier 

Ich habe angewiesen, das die Kanonenboot und Badewannenpolitik, in der Ostsee eingestellt werden soll, sondern wir hoffen über unsere Anliegen und Pläne reden sollten.... grübeln

Unser Stützpunkt auf Hiddensee soll ein Endpunkt einer Handelsroute werden, die von Florida, über Spanien, England bis nach Hiddensee gehen soll.... !!!

Wir verhandeln mit Ostseeanrainern über Handelsverträge und wollen die Waren auf Hiddensee, in unserem Handelskontor sammeln und dann regelmäßig von dort nach Florida verschiffen.... Smile

Wir konnten zwei neue Schiffe erwerben, die sich demnächst auf den Weg machen, zu unserem Stützpunkt auf Hiddensee.... !!!

Sie stellen keine Berdohung dar, eine kleine Brigg wird in der Ostsee Waren einsammeln, damit sie über Hiddensee in unsere Heimat gehen können und das kleine Kanonenboot wird den Schutz auf Hiddensee, mit absichern und so Hiddensee unterstützen.... Napoleon

Nach Rücksprache habe ich gehört, das man in Hiddensee sehr betrübt ist, das Stettin und Schweden sich von Hiddensee und der gemeinsammen Abwehrbatterie zurückgezogen haben.... ich versichere Ihnen, wir wollen nur unser Handelskontor schützen, weder die Batterie, noch die Gewässer übernehmen.... Danke 

Mit den beiden Schiffen, wird unser neuer Außenminister Fritz Lug von Trug mit anreisen, um sich bei Ihnen und anderen Nationen, der Ostsee vorzustellen und diese Dinge zu besprechen..... Kavalier

Ich hoffe, wir könne in diesen Gesprächen eine gemeinsame Lösung finden....???

Auf dem Rückweg, wird er auch auf Antrittsbesuchen in England und Spanien vorbei schauen....!!!

In der Hoffnung auf bessere Beziehungen in der Zukunft,

Ihr Präsident Henry Spencer Tracy, der Konföderierten Staaten von Amerika.... Kavalier
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- Opi Opi Opi
Zitieren }}}}
Thanks given by: FreiErfunden , Der Archivar


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die verrückten Spielwelten: das Großherzogtum Stettin - von deskoenigsadmiral - 18.02.2023, 16:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste