26.02.2023, 15:13
(26.02.2023, 13:43)Constantin schrieb:(26.02.2023, 12:44)Meerkoenig schrieb:Der zukünftige Amtssitz der Vizepräsidentin Agnes Rose Vanderbilt in Washingtion D.C.
ARV Vizepräsidentin der USA"In God we trust""E pluribus unum"
Na das stellt ja Miss Pelosis Amtssitz deutlich in den Schatten, ist den dort auch das Repräsentantenhauses untergebracht?
Ist doch nur ein bescheidener Amts- und Wohnsitz für die USA.
Der Kongress (die 2 Kammern Repräsentantenhaus und Senat der in der Verfassung festgeschriebenen Hauptstadt) tagen woanders. Ein Ausweichgebäude wird hergerichtet.
Hier ein Auszug aus WIKIPEDIA zum Amts- und Wohnsitz des Vize.
Amts- und Wohnsitz
Im Unterschied zum Präsidenten war dem Vizepräsident lange Zeit kein Amts- oder Wohnsitz zugeteilt. Bei einer Erweiterung des Kapitols in den 1850er-Jahren wurde für den Vizepräsidenten ein eigener Raum eingerichtet, welcher ab 1859 genutzt wurde. John C. Breckinridge war der erste Vizepräsident, der diesen Raum nutzte. Dieser Raum blieb bis 1909, als das Russell Senate Office Building eröffnet wurde, der einzige dem Vizepräsidenten zugedachte Amtsraum. Heute hat der Vizepräsident ein Büro im West Wing des Weißen Hauses in der Nähe des Büros des Präsidenten. Weiterhin hat er ein Büro im Eisenhower Executive Office Building, wo auch sein Stab seine Büros hat.
Vizepräsidenten nutzten ursprünglich ihre eigenen Häuser oder Hotels als Wohnsitz. Es gab mindestens seit 1923 Versuche, ihm einen eigenen Wohnsitz zuzuweisen, als die Frau des Senators John B. Henderson ein neugebautes Haus als Amtssitz zum Verkauf anbot, was aber nicht erfolgreich war. Über die folgenden Jahrzehnte wurden die Sicherheitsanforderungen zu einem Problem, da die privaten Wohnungen der jeweiligen Vizepräsidenten zu hohen Kosten mit Sicherheitsvorkehrungen versehen werden mussten. 1966 stellte der Kongress 750.000 US-Dollar für den Bau eines dreistöckigen Gebäudes auf dem Gelände des United States Naval Observatory in Aussicht, was jedoch kurz darauf wegen der schlechten Finanzlage auf Eis gelegt wurde. Letztendlich wurde 1974 das Gebäude Number One Observatory Circle als „official temporary residence“ (offizieller temporärer Wohnsitz) für den Vizepräsidenten bestimmt. Jedoch dauerte es weitere drei Jahre, bis ein Vizepräsident dort auch wohnte. Gerald Ford stieg zum Präsidenten auf, bevor er einziehen konnte, und Nelson Rockefeller nutzte es nur für Veranstaltungen, blieb aber in seinem eigenen Haus wohnen. Walter Mondale war 1977 der erste Vizepräsident, der auch dort wohnte. Wie auch das Weiße Haus hat Number One Observatory Circle verschiedene Erweiterungen erhalten.
Es wird noch umgebaut
Wenn, es meine Kräfte und Zeit erlauben.