Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Flamenco der flammenden Flamingos
(31.03.2023, 11:30)FreiErfunden schrieb: Eigentlich warte ich seit etlichen Seiten... Auf den Anfang des vierten Teils... Pfeif Wirr

Odeeer weiterführen des dritten.... oder so ähnlich.

Bei meiner gedachten "möglichen Hintergrund / Nebengeschichte" kann ich ja mit meiner Idee auch sowas von daneben liegen! Grinsen

Daneben liegen? Nein, kannst Du nicht. "Flamenco der flammenden Flamingos" ist gedacht als Episodengeschichte, bei der jeder, der mag, eine Episode hinzufügen kann. Und wo die Geschichte hinführt und wie sie mal endet - das ist total Open End.

Ich glaube, wir denken alle, daß Du gerade den vierten Teil schreibst...

(31.03.2023, 11:30)FreiErfunden schrieb: Was ist um "Himmelswillen" ein Dampfmönch?
Wozu muss der Flamingos jagen, wenn es doch anscheinend einen Flamingojäger gibt? Hat der keine Dampfmaschine, die da helfen kann?
Warum hat er als "Dampfmönch" einen Flamingo auf dem Helm und keine Kohle oder Schornstein? Warum hat er einen Flamingostab?
Wo ist das Dampfschiff zum Mönch?

Den zweite Teil der Geschichte hat ja unser ehemaliges Mitglied namens Yarr geschrieben. Er ist mal in diesem Aufzug auf ein Steampunk-Fest gegangen - und ich habe ihn dann aus Playmobil nachgebaut. Wobei er im Original etwas weniger grauhaarig und weniger bärtig ist als meine Figur.

Der Dampfmönch ist Flamingojäger, und hat deshalb sein Beutetier auf dem Helm und als Stab. Dampfmaschine, die helfen kann, oder gar ein Dampfschiff - soweit habe ich nicht gedacht. (Wobei es erstaunlich ist, wie wenig Steampunk-Fans tatsächlich mit Dampfmaschinen am Hut haben...)

(31.03.2023, 11:30)FreiErfunden schrieb: Warum kann "Donny" ein Racingboot fahren?...  Was machen die Flamingos eigentlich mit den ganzen Mädels? ... 
Was hat "Flamenco" damit zu tun und weshalb darf Rodrigo seinen "Wurf (oder mehrere?)" nicht sehen?
Warum ist Donny gegen Rodrigo?

Ohje... Die Vorgeschichte verteilt sich über mehrere Foren und Blogs. Es fing an mit der Party, die wir damals zu "10 Jahre Klickywelt" gemacht hatten - damals gab es die Insel noch nicht. Wir hatten uns auf ein gemeinsames Hintergrundbild geeinigt und auf 2 Moderatoren, die durch die Show führen und die Acts, die wir gemacht haben, vorstellen. Es sollten einfach zu kriegende Figuren sein - und letztlich wurden es Luna van da Zee und Rodrigo Rivera.

Nach der Party entwickelt Rodrigo auf einmal Panik vor Flamingos und flieht vor ihnen mit der Crew eines Steampunk-Raumschiffs in den Weltraum. Die Geschichte kannst Du in Yarrs Blog "Wellness-Piraten" nachlesen.

Ohne es zu wissen, läßt er seine Freundin Carmen Castillo schwanger zurück - Artonas Idee, Teil 1. Bis er wiederkommt, hat Carmen das Kind zur Welt gebracht und steht unter dem Einfluß von Donnyboy - Ähnlichkeiten mit dem letzten Präsidenten der USA sind rein zufällig... (Yarrs Idee, Teil 2.)

Yarr hatte Donnyboy nur per Photoshop kreiert - ich hatte ihn dann gebaut, zuerst mal nur, um zu zeigen, daß es geht. Siehe den Thread "Designer-Vogel".

(31.03.2023, 11:30)FreiErfunden schrieb: Warum haben die Handys und um welchen Auftrag ging es in dem Telefongespräch?
Wo sind die Damen alle jetzt? Warum kommt keine Fortsetzung? Warum war alles so "grün" im Traum... Warum ist das alles so?
Was ist Bepaswelt? AAHHHH!!!

Wie gesagt, die Idee zum Teil 3 spukte jahrelang in meinem Kopf rum, und erst jetzt habe ich mir die Zeit genommen, sie umzusetzen. Ich wollte die Episode bewußt so gestalten, daß sie "open End" bleibt, also die Geschichte nicht in eine neue Richtung bringt und Euch anderen für eine Fortsetzung alle Möglichkeiten läßt. (Wobei jeder, der will, der Geschichte auch eine neue Richtung geben kann.) Darum ist die Episode als Traum gestaltet. Der Auftrag im Telefongespräch - der kann mit Rodrigo und den Flamingos zu tun haben, muß es aber nicht.

Der Name des BEPAST-Lands ist eine Zusammenziehung aus den Abkürzungen der Bad Emstaler Playmobil-Ausstellung (bekannt für ziemlich riesenhafte Dios) und des Augsburger Sammlertreffens. Der öde grüne Hintergrund und die wenig abwechslungsreichen Figuren sind meine persönliche Persiflage auf Dios, die letztlich außer Masse nichts zu bieten haben.

Und, wie gesagt, wer immer eine Episode zur Geschichte beitragen will - Ihr habt da alle Freiheiten.

(31.03.2023, 11:30)FreiErfunden schrieb: Ich verstehe es nicht... Bin ja auch neu hier Angel


Aber das Schiff ist doch leider abgesoffen...  Wut Was soll da mit wem auch immer noch sein What

Meine Vermutung: wir sehen die Vorgeschichte. Wie kamen die Flamingos auf die Felseninsel, und woher kommt ein Flamingo namens Donnyboy, der twittern und Rennboot fahren kann?
Zitieren }}}}


Nachrichten in diesem Thema
Flamenco der flammenden Flamingos - von Artona - 01.11.2017, 12:02
RE: Flamenco der flammenden Flamingos - von JTD - 15.04.2018, 16:30
RE: Flamenco der flammenden Flamingos - von JTD - 17.04.2018, 15:03
RE: Flamenco der flammenden Flamingos - von JTD - 06.03.2023, 20:14
RE: Flamenco der flammenden Flamingos - von JTD - 06.03.2023, 20:19
RE: Flamenco der flammenden Flamingos - von JTD - 07.03.2023, 11:39
RE: Flamenco der flammenden Flamingos - von JTD - 07.03.2023, 21:44
RE: Flamenco der flammenden Flamingos - von JTD - 08.03.2023, 12:39
RE: Flamenco der flammenden Flamingos - von JTD - 08.03.2023, 17:53
RE: Flamenco der flammenden Flamingos - von JTD - 12.03.2023, 13:57
RE: Flamenco der flammenden Flamingos - von JTD - 15.03.2023, 13:35
RE: Flamenco der flammenden Flamingos - von JTD - 16.03.2023, 01:10
RE: Flamenco der flammenden Flamingos - von JTD - 16.03.2023, 10:42
RE: Flamenco der flammenden Flamingos - von JTD - 17.03.2023, 00:21
RE: Flamenco der flammenden Flamingos - von JTD - 17.03.2023, 00:24
RE: Flamenco der flammenden Flamingos - von JTD - 18.03.2023, 07:37
RE: Flamenco der flammenden Flamingos - von JTD - 19.03.2023, 08:51
RE: Flamenco der flammenden Flamingos - von JTD - 31.03.2023, 17:12
RE: Flamenco der flammenden Flamingos - von JTD - 27.03.2023, 21:14
RE: Flamenco der flammenden Flamingos - von JTD - 27.03.2023, 21:27
RE: Flamenco der flammenden Flamingos - von JTD - 28.03.2023, 20:36
RE: Flamenco der flammenden Flamingos - von JTD - 29.03.2023, 07:10
RE: Flamenco der flammenden Flamingos - von JTD - 30.03.2023, 21:09
RE: Flamenco der flammenden Flamingos - von JTD - 03.04.2023, 08:40
RE: Flamenco der flammenden Flamingos - von JTD - 03.04.2023, 15:58
RE: Flamenco der flammenden Flamingos - von JTD - 02.04.2023, 21:24
RE: Flamenco der flammenden Flamingos - von JTD - 03.04.2023, 08:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste