04.07.2024, 10:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2024, 11:04 von Fredeswind.)
Fanny erzählt:
2. KAPITEL
Wie jeden Abend lief ich mit meinen Hunden eine Runde durch die Stadt. Ich war schon wieder auf dem Heimweg, als ich vor dem Kebap-Laden zwei Oldtimer stehen sah.
Als großer Fan, dieser fantastischen Autos, war ich total neugierig, und wollte unbedingt wissen, warum diese dort standen. Als ich den Laden betrat, fiel mir sofort ein Mann mit Helm auf, der sich lautstark mit zwei anderen unterhielt. Soweit ich mitbekam ging es um ein Oldtimertreffen.
Als der Mann mich sah, nahm er seinen Helm ab und drehte sich zu mir. Bei dem folgenden Gespräch erfuhr ich, dass er den Mercedes fährt und das Pärchen, welches am Tisch saß, den Porsche. Mit Begeisterung erzählte er mir, dass sie auf dem Weg zu einem Oldtimertreffen in den Bergen wären. Spontan hätten sie eine Pause in dieser Stadt eingelegt.
Als ich Oldtimertreffen hörte, war mir sofort klar, da bin ich dabei. Erst seit kurzem bin ich stolze Besitzerin eines Aston. Wir hatten einen wunderschönen Abend zusammen, es wurde viel erzählt und gelacht. Ich verabschiedete mich und freute mich auf ein eventuelles Wiedersehen in den Bergen.
Endlich war es soweit, auf zum Oldtimertreffen zu dem mich meine Tochter Playmoteenie begleitete.
Fredeswind Märchenschatztruhe
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe
"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe
"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)