27.07.2024, 09:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2024, 09:48 von Fredeswind.)
„Nun sag schon, was ist hier los?“, bohrte Fredeswind nach. Mit völlig ernster Miene antwortete Playmomaus: „Ihr seid wirklich von Gestern. Unsere Außerirdische verlobt sich heute.“ Fanny und Fredeswind blieb der Mund vor Erstaunen offenstehen. „Du veräppelst uns!“, sagten die beiden einstimmig. „Ne, ne! Fragt sie doch selbst, dahinten steht sie.“ Fredeswind setzte dies prompt in die Tat um und gesellte sich zu Klicky Lee. Während Playmomaus und Fanny sich bei einem Gläschen Rotwein über Fannys und Fredeswinds Reise austauschten.
Aber natürlich, wie sollte es auch anders sein. Als Fredeswind Klicky Lee begrüßt hatte und zur Verlobung gratulierte, brach diese in schallendes Gelächter aus: „Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden?“ Sie kriegte sich kaum noch ein. Doch schließlich erklärte sie Fredeswind glucksend: „Da hat man dich aber sauber reingelegt! Hier findet heute lediglich die Einweihung des Spirituosengeschäftes statt, mehr nicht.“ Fredeswind war baff, doch dann brach auch sie in herzhaftes Gelächter aus: „Da sind wir Playmomaus ja ganz schön auf den Leim gegangen.“
Das Lachen war nicht zu überhören und alle blickten in Richtung Klicky Lee und Fredeswind. Wie ein Lauffeuer hatte sich der Anlass des Gelächters herumgesprochen. Und auch Fanny bekam das schließlich mit.
Spaßhaft drohte sie Playmomaus mit dem Finger: „Na warte! Das gibt Rache und Rache ist süß und diese hier, diese wird besonders süß! Du hast uns also doch reingelegt!“ „Naja, jedenfalls ist die Stimmung jetzt hervorragend. Auch wenn der spontane Spaß auf eure Kosten ging. Ich wollte eigentlich gehen, da platztet ihr so unverhofft und ahnungslos herein, dass ich einfach nicht anders konnte.“, meinte Playmomaus nun doch etwas verlegen. „Wir werden es überleben“, fasste Fanny augenzwinkernd zusammen.
Fredeswind Märchenschatztruhe
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe
"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe
"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)