26.11.2024, 14:20
(26.11.2024, 10:37)deskoenigsadmiral schrieb: Dem ersten Lord, seiner britischen Admiralität, dem sehr ehrenwerten John Jervis, 1. Earl of St. Vincent und Baron Jervis, of Meaford in the County of Stafford, gibt die Naivität, des Herzogs, der sich Groß nennt zu denken......
(...)
Stettin scheint zu unbedeutend zu sein, um da irgendwie in Gefahr zu sein, aber wir haben unsere Kolonie Kanada, in Arlambereitschaft versetzt
Nun, die Ansichten des ersten Lords, seiner britischen Admiralität, dem sehr ehrenwerten John Jervis, 1. Earl of St. Vincent und Baron Jervis, of Meaford in the County of Stafford über das Großherzogtum Stettin - ob zutreffend oder nicht - sind durch die Meinungsfreiheit gedeckt.
Bei einem Blick auf die Weltkarte stellt sich aber doch die Frage, weshalb der erste Lord, seiner britischen Admiralität, der sehr ehrenwerte John Jervis, 1. Earl of St. Vincent und Baron Jervis, of Meaford in the County of Stafford die Kolonie Kanada in Alarmbereitschaft versetzt. Liegt doch diese unbedeutende Insel im arabischen Meer mit ihrem unbedeutenden Potentaten weit abseits der Schiffahrtswege zwischen dem Mutterland des Empire und Kanada. Diese jeglicher Logik entbehrende Entscheidung läßt auch Zweifel aufkommen an den sonstigen Ansichten des ersten Lords, seiner britischen Admiralität, dem sehr ehrenwerten John Jervis, 1. Earl of St. Vincent und Baron Jervis, of Meaford in the County of Stafford, zum Beispiel seinen Ansichten über das Großherzogtum Stettin.
Oder werden die Navigationskünste der Marineoffiziere, die unter dem ersten Lord, seiner britischen Admiralität, dem sehr ehrenwerten John Jervis, 1. Earl of St. Vincent und Baron Jervis, of Meaford in the County of Stafford Dienst tun, vollkommen überschätzt?