30.11.2024, 10:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2024, 10:36 von Fredeswind.)
Dort spielten Kinder im Sand, auch eine komplett neue Erfahrung für Fredeswind. Die Freundinnen gesellten sich zu ihnen. Eine ganze Weile schauten Fredeswind und Fanny den Kindern im Sandkasten zu, die Löcher buddelten, Sand siebten und sich sogar im Burgenbauen versuchten. Doch bald drängte sie Fanny weiterzugehen, schließlich wollten sie ja noch ihre Freundinnen treffen.
So machten sie kehrt in die Stadt, wo sie alle bei Ali Baba verabredet waren. Was gab es für ein Hallo, als sie etwas verspätet eintrafen. Wer war nicht alles gekommen: Playmomaus, Sonnenblume mit ihrem Hündchen Luna, Klicky Lee, Playmofee und Baubob, der gerade Mittagspause hatte kam auch noch kurz bei ihnen vorbei. Nach einem Bummel durch die belebte Stadt machten sie noch schnell ein gemeinsames Bild.
Fanny regte an doch in den Park zu gehen, da gäbe es einen Eismann und sie könnten sich noch einen kleinen Nachtisch einverleiben. Eigentlich waren sie ja alle pappsatt, aber eine Kugel Eis würde wohl gerade noch hineinpassen.
Schließlich hatten alle ein Eis auf der Faust. Fredeswind schlug vor doch noch zu dem kleinen See zu gehen, der es ihr so angetan hatte. Begeistert stimmten die Freundinnen zu. Plaudernd und das Eis genießend machten sie sich auf den Weg. Johlend kamen ihnen ein paar Kinder mit Kettcars und Seifenkisten entgegen, die sich wohl gerade ein Wettrennen lieferten. Lachend gingen die Freundinnen zur Seite und ließen sie passieren. Doch, hoppla, Fanny stolperte und der Rest ihres Eises flog, hui, in einem großen Bogen davon. Doch es fand einen dankbaren Abnehmer. Anuk und Kuna schossen in die Luft, um nach dem Leckerbissen zu schnappen. Die kluge Luna jedoch, war schneller, wischte unter den beiden hindurch und, schwupp, verschwand der Eisrest in Nullkommanix. Während Fannys Hunde irritiert das Eis suchten, zeugte die zufrieden schmatzende Luna davon, dass dieses längst verzehrt war. Genüsslich schleckte sie sich das Maul. Fanny war glücklicherweise nichts passiert und sie stimmte in das Gelächter der anderen mit ein, die sich köstlich über die Hunde und das fliegende Eis amüsierten.
Fredeswind Märchenschatztruhe
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe
"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe
"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)