15.03.2025, 11:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2025, 11:09 von Fredeswind.)
Naja, ein Ballon war das jedenfalls nicht, eher so eine Art Zeppelin. „Nein, das gibt’s doch nicht!“, wunderte sich Fanny. „Das kommt ja direkt auf den Sportplatz zu.“
Eh sie sich umsah begann das fast lautlose Luftschiff zu landen, setzte auf und rollte noch ein wenig auf dem Fußballfeld aus. Da fiel es ihr wie Schuppen von den Augen. Fredeswind hatte doch von einer Fluglinie gesprochen, die in Zukunft Odiland mit Fannys Welt verbinden sollte. Mit allem möglichen hatte sie für die Reise gerechnet: Auto, Bus, Zug, Kutsche oder Pferd, aber nicht mit so etwas. Nur ein fliegender Teppich hätte sie wohl mehr verwundert.
Skeptisch umrundete Fanny das Fahrzeug. Anuk und Kuna knurrten, als der Pilot ausstieg. Er sprach: „Seid mir gegrüßt! Mein Name ist Kapitän Goswind Luftikus. Tut mir leid, ich habe mich etwas verspätet. Den Hunden nach müsst ihr Fanny sein. Ich soll euch zu Königin Fredeswind bringen.“
„Na, der kommt ja ohne Umschweife zur Sache.“, dachte Fanny. Unsicher musterte sie Goswind. Sollten sie sich wirklich diesem komischen Vogel anschließen? Aber wollten sie zu Fredeswind, würde ihnen gar nichts anderes übrigbleiben. Ihr Gedankenfluss wurde unterbrochen. „Darf ich Euch bitten einzusteigen. Wir sollten los, sonst kommen wir in die Nacht rein“, bemerkte Kapitän Luftikus. Fanny runzelte die Stirn.
Fredeswind Märchenschatztruhe
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe
"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe
"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)