15.05.2025, 15:33
(15.05.2025, 13:16)JTD schrieb: Und nicht vergessen: Stettins Marine hat durchaus noch Schiffe, um weiter zu eskalieren!
An Bord der "Santo Domingo"
Lieber Admiral Senior Danwish, seit wir Taiwan verloren haben, suche ich eine neue Verwendung für sie und ich denke, vom Gouverneur zum Admiral ist kein Rückschritt.....

Und wenn Ihre Mission erfolgreich sein sollte, könnte am Ende, der Posten eines Gouverneurs wieder auf sie warten.....

Nun, die Informationen, die unserem Geheimdienst zugetragen wurden, scheinen Korrekt, Stettin scheint eine bedeutende Flotte zu haben, die auf Küstenangriffe und von Flüssen aus, ausgerichtet zu sein scheint, Spanien ist also in wirklich großer Gefahr.....

Dazu die Bedrohung von diesen Banditen El Supremo in Neuspanien..... sie werden dahin segeln und die Küsten sichern und mit dem Vizekönig Matthias I. diese Bedrohung und auch jede andere, für unsere Kolonien, beseitigen..... !!!
Und wenn Neuspanien gesichert ist, segeln sie nach Bridgetown auf Barbados, das ist die Hauptinsel von Stettins karibischen Besitzungen und werden eine Blockade einrichten, bis Stettin seine Flotte um 90 Prozent abbaut, garantiert, das es keinem Bündnis beitritt und uns Barbados übergibt, so das sie dann da Gouverneur werden können.....

Diese machttollen Stettiner, dürfen keine Bedrohung mehr, für den Weltfrieden sein, machen sie dehnen das klar.....

Meine liebe Kaiserin Isabel, ich bedanke mich schon jetzt, für dieses Vertrauen und ich werde ein guter Gouverneur auf Barbados sein, was haben diese Wilden, schon der Macht und dem Glauben Spaniens entgegen zu setzen.....

Und so, setzt die Kaiserin Isabel, wieder auf Ihr neues Flaggschiff "Santisima Trinidad" über.....

So segeln die beiden stolzen Schiffe noch eine Weile nebeneinander her..... !!!
Doch, irgendwann trennen sich die Wege und die "Santo Domingo" macht sich auf den Weg nach Neuspanien, auf zu großen Abenteuern....

Auch Karidnal Fernando Nino de Guevara und seine Männer freuen sich schon, auf die vielen Heiden in Amerika, so viele neue Schäfchen, für den einzig wahren Glauben, das freut einen Missionar doch immer..... bekehren oder den Tot..... ja, so wird das laufen.... wie immer....

Die Männer machen schon Gefechtsdrill, damit man jede Bedrohung aus dem Weg räumen kann.....

So segelt sie dahin, die brave "Santo Domingo" möge Gott Ihr und Ihrer Mission gnädig sein.....

Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!
-Albert Einstein-
-Albert Einstein-