Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die verrückten Spielewelten- das Kaiserreich Spanien

Hauptmann, die Schweden behaupten, wir würden getäuscht, was halten sie davon, immerhin waren wir mal mit Großherzog Peter gut befreundet....!!!

Was für Bewise haben wir, das Stettin zur Bösen Seite gewechselt ist..... grübeln 

Nun, ähhh, wir haben einiges an Beweisen bekommen, die wirklich Zweifel an der Friedfertigkeit Stettins aufkommen lassen..... wie....

das sie eine Menge an Kononen produzieren....... grübeln

.... aber viele. ohne sie exportieren zu wollen, also für den eigenen Bedarf..... und....

..... das in Kalibergrößen, die man nicht zur Verteidigung, sondern nur für eine Belagerung braucht, sie wollen diese Kanonen sogar einschmelzen, um noch Größere zu gießen, sagt unsere Quelle..... grübeln

Und.......

.... sie verkaufen Ihre Waffen im großen Still, auch an Despoten, die dann damit unseren Feind, El Supremo fördern.....

aber noch schlimmer, Ihre Werften sollen auf Hochtouren laufen und ein Schiff nach dem anderen bauen, wozu, braucht ein so kleines Land, so viele Schiffe, doch nur, um zu expandieren..... grübeln 

..... und.....

....... es ist gelogen, das alle Schiffe Stettins, nur in Ihren eigenen Hoheitsgewässern operieren...... wir haben dieses Schiff vor England gesehen, mit unbekannten Kurs, wahrscheinlich, um unsere Küsten zu erkunden...... grübeln

Oh, das hört sich ja schrecklich an, aber ich brauche mehr, ich fordere sie auf, mir Ihre Kontaktperson vorzustellen, mir persönlich, ich muss wissen, ob diese Informationen wahr sind, ob man Ihnen vertrauen kann..... !!!

Hmmm, wer ist das wohl und will der Hauptmann das überhaupt..... wir werden es in ein paar Tagen vielleicht erfahren, es braucht ja seine Zeit, bis man mit dem Schiff jemand holen kann..... Pfeif
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- Opi Opi Opi
Zitieren }}}}
Thanks given by: Marquis , Floranja89 , JTD , FreiErfunden

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die verrückten Spielewelten- das Kaiserreich Spanien - von deskoenigsadmiral - 23.05.2025, 15:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste