03.06.2025, 04:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2025, 05:42 von deskoenigsadmiral.)
(02.06.2025, 20:15)stubby schrieb: Wenn man mal nach "Piratenschiff" googelt und sich Bilder anschaut, findet man eine Vielzahl, wo die Fahnen falsch wehen.
Die... ist es Physik (?) ... ist da eindeutig aber...
Warum ist das so, dass es ganz oft so zu sehen ist? Warum macht man es sogar selber?
Wird die Logik durch die bessere Optik ausgetrickst? Weil die nach hinten wehenden Fahnen einfach schicker aussehen?
Oder weil das Hirn einem sagt, der Fahrtwind weht sie nach hinten, weil Fahrtwind ja (außer bei Segelschiffen) von vorne kommt.
Ich habe das früher bestimmt auch immer falsch gemacht.
Heute habe ich keine großen Segelschiffe mehr.
Aber wie geschrieben, es ist auch auf ganz vielen Bildern im Netz falsch gemalt/gezeichnet.
Habt ihr eine Idee, warum andere und man es selber öfters so macht, wenn man nicht bewusst dran denkt?
Weil es schlicht weg falsch ist, das die Fahne bei einem Segelschiff nie nach hinten weht...... wenn ein Schiff gegen den Wind kreuzt, weht sie nach hinten, auch mal schräg weg...... auch wehen Fahnen nicht immer gleich am Schiff, oben können sie noch vorne wehen, am Heck aber gleichzeitig durch den Fahrtwind auch nach hinten, ist wie bei einem Hochhaus, wo der Wind auch verschieden rumwehen kann.... ich hatte ein Segelboot und da sind die Flggen oft zum selben Zeitpunkt in unterschiedliche Richtungen geweht.....

Darum sind die Dahrstellungen eben nicht immer falsch, Wind, Fahrt, Verwirbelungen, wirken sich dabei aus....
.gif)
Daher gehen mir ehrlich, die immer wieder blöden Flaggenkommentare, wenn ich mir stundenlang die Mühe gemacht habe, eine Geschichte zu stellen, irgendwie uff den Senkel und nehmen mir son bissel die Lust, es nochmal zu machen...... daher danke, für die vielen, tollen Kommis zur Story.......

Hier mal Bilder, eines realen Schiffsnachbaus...... hmmm, wohin zeigen da nur die Flaggen.....

Und ja, es geht auch anders rum, je nach Wind, je nach Kurs, je nach schnelle der Fahrt.....

Daher sind diese Flaggendiskussionen alle falsch und auch alle richtig..... je nach dem Augenblick, wo man hinschaut...

Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!
-Albert Einstein-
-Albert Einstein-