Gestern, 13:24
..
Römer zu mir !!!
.
Dank der vom Imperator verliehenen allgemeinen Vollmacht zur Wahrung meiner Herrschaft – bis zur Ankunft des neuen Möchtegern Statthalters – liegt die Befehlsgewalt über die römischen Truppen in meinen Händen.
.
.
Du magst dich „Cesar“ nennen, doch Namen allein begründen keine Herrschaft.
.
Solange kein rechtmäßiger Senatsbeschluss, kein Eid der Legionen und kein Wille des Volkes deinen Anspruch bestätigt, erkennen wir dich nicht an. Du bist weder Kaiser noch Herr – du bist ein Thronforderer unter vielen.
.
Unsere Loyalität gilt Rom, dem Gesetz, der Ordnung – nicht selbsternannten Erben, die im Schatten des Verschwindens Trajans ihre Stunde wittern.
.
Wir verweigern dir die Gefolgschaft. Trete ab – oder stelle dich dem, was kommen muss.
.
Also nehmen wir Ihn fest !!!
Tönt es aus dem Munde der Römer!
.
.
Cesar´s Antwort: Ihr werdet es noch bereuen - ich bin die Antwort auf Chaos in Ägypten und das Schwert der Zukunft.
.
Aber was für ’ne Nase!
.
.
... und du "Schwesterliche Jörgilinchenopatra" warum trägst du noch meinen Schmuck?!
.
Lass endlich die Eselmilch ein oder du lernst die Krokodile persönlich kennen!
.
.
Ägyptischen Fürsten Anpu Tutnix zu Asterix und Obelix:
.
So der Palastbau ist wahrscheinlich erst einmal auf EIS gelegt!
.
Aber eines dürft Ihr nicht vergessen, mache Leute ... da meine ich mich nicht nur ...
... haben mächtige Verbündete hier in Ägypten!
.
.
Oberlix zu Asterix:
.
„Kann man Krokodile essen?“
.
.

.
Römer zu mir !!!
.
Dank der vom Imperator verliehenen allgemeinen Vollmacht zur Wahrung meiner Herrschaft – bis zur Ankunft des neuen Möchtegern Statthalters – liegt die Befehlsgewalt über die römischen Truppen in meinen Händen.
.
.
Du magst dich „Cesar“ nennen, doch Namen allein begründen keine Herrschaft.
.
Solange kein rechtmäßiger Senatsbeschluss, kein Eid der Legionen und kein Wille des Volkes deinen Anspruch bestätigt, erkennen wir dich nicht an. Du bist weder Kaiser noch Herr – du bist ein Thronforderer unter vielen.
.
Unsere Loyalität gilt Rom, dem Gesetz, der Ordnung – nicht selbsternannten Erben, die im Schatten des Verschwindens Trajans ihre Stunde wittern.
.
Wir verweigern dir die Gefolgschaft. Trete ab – oder stelle dich dem, was kommen muss.
.
Also nehmen wir Ihn fest !!!

.
.
Cesar´s Antwort: Ihr werdet es noch bereuen - ich bin die Antwort auf Chaos in Ägypten und das Schwert der Zukunft.
.
Aber was für ’ne Nase!
.
.
... und du "Schwesterliche Jörgilinchenopatra" warum trägst du noch meinen Schmuck?!
.
Lass endlich die Eselmilch ein oder du lernst die Krokodile persönlich kennen!
.
.
Ägyptischen Fürsten Anpu Tutnix zu Asterix und Obelix:
.
So der Palastbau ist wahrscheinlich erst einmal auf EIS gelegt!
.
Aber eines dürft Ihr nicht vergessen, mache Leute ... da meine ich mich nicht nur ...
... haben mächtige Verbündete hier in Ägypten!
.
.
Oberlix zu Asterix:
.
„Kann man Krokodile essen?“
.
.

.