07.08.2025, 16:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2025, 16:43 von Fredeswind.)
Hallo meine lieben Märchenfreundinnen und Freunde! 
Heute gibt es wieder ein Märchen zu erraten!
Es ist das letzte Märchen von 2012, danach geht es weiter mit den Märchen, die im Jahr 2013 entstanden sind. Zwischendurch gibt es dann auch wieder mal ein neu entstandenes Märchen.

Heute gibt es wieder ein Märchen zu erraten!
Es ist das letzte Märchen von 2012, danach geht es weiter mit den Märchen, die im Jahr 2013 entstanden sind. Zwischendurch gibt es dann auch wieder mal ein neu entstandenes Märchen.
Das Märchen ist von den Brüdern Grimm:
"Als der liebe Gott mal wieder auf Erden unterwegs war, überraschte ihn die Dunkelheit. Da aber kein Gasthaus in der Nähe war, versuchte er sein Glück bei zwei am Wege liegenden Häusern, wo er bei dem größeren Haus der beiden abgewiesen, aber bei dem kleineren Haus eingelassen wurde. Natürlich gab es für die Bewohner des letzteren eine Belohnung. Als das der andere mitbekam, wurde er sehr neidisch und beredete den lieben Gott auch ihn zu belohnen. Tatsächlich bekam er schließlich die gleiche Belohnung."
Viel Spaß beim Raten!
Viel Spaß beim Raten!

LG von der Märchenfee Fredeswind 

Fredeswind Märchenschatztruhe
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe
"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe
"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)