Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die Fotokiste von Zwerg Nase
(31.10.2025, 14:46)Floranja89 schrieb:
(31.10.2025, 14:40)JTD schrieb: Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Reformationstag! Opi 

Martin Luther ist in meinen Augen einer der wichtigsten, wenn nicht gar der wichtigste Mensch in der deutschen Geschichte. Und das nicht nur wegen seiner Bedeutung für die Religion: seine Bibelübersetzung bildete die Basis für unser heutiges Schrifthochdeutsch. Ohne das würden sich z. B. Bayern und Sachsen heute noch nicht mit einer gemeinsamen Sprache verständigen können.

Ich bin dagegen, mir den Gedenktag an einen der wichtigsten Menschen, der auch für meine Identität bestimmend ist, duch einen aus den USA kommenden restlos kommerzialisierten Brauch nehmen zu lassen.

Und du denkst wirklich jeden 31.10 an Martin Luther?
Ich finde, man sollte jedem seins lassen...den einen ihren Reformationstag. Den anderen ihr Halloween.  Cool Cool
Du würdest auf jeden Fall keine Bonbons von mir kriegen. Zungeraus

Er hat doch was süßes, an dem er knabbern kann...... Dich...... Smile Zwink Heart
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- Opi Opi Opi
Zitieren }}}}
Thanks given by: JTD , Floranja89

Nachrichten in diesem Thema
Die Fotokiste von Zwerg Nase - von Zwerg Nase - 10.02.2023, 19:34
RE: Die Fotokiste von Zwerg Nase - von Kerstin2 - 10.02.2023, 19:52
RE: Die Fotokiste von Zwerg Nase - von JTD - 18.06.2024, 19:44
RE: Die Fotokiste von Zwerg Nase - von JTD - 16.01.2025, 20:27
RE: Die Fotokiste von Zwerg Nase - von stubby - 17.01.2025, 09:28
RE: Die Fotokiste von Zwerg Nase - von JTD - 31.10.2025, 14:40
RE: Die Fotokiste von Zwerg Nase - von JTD - 31.10.2025, 14:55
RE: Die Fotokiste von Zwerg Nase - von deskoenigsadmiral - 31.10.2025, 15:01